Der deutsche Hersteller be quiet! erweitert sein Portfolio an ATX 3.0 kompatiblen Netzteilen um die Straight Power 12 Serie. Mit einer 80 PLUS Platinum-Zertifizierung, einer nahezu unhörbaren Kühlung, einem kabellosen Innenleben und einer hochleistungsfähigen 12V-Leitung erfüllt das Straight Power 12 alle Anforderungen von Anwendern, die einen langlebigen Begleiter für die Versorgung von High-End-Builds mit den aktuellsten und Next-Gen-GPUs suchen. Das Straight Power 12 ist in fünf Leistungsklassen erhältlich: 750W, 850W, 1000W, 1200W und massive 1500W für die anspruchsvollsten Power-User.
Straight Power 12 ist ein zukunftssicheres ATX 3.0 Netzteil mit 80 PLUS Platinum-Zertifizierung, mit einer Effizienz von bis zu 94% und einem Standy-Verbrauch von unter 0,1 Watt. Es verfügt über bis zu zwei 12VHPWR 600W-Anschlüsse und vier PCIe 6+2-Anschlüsse zur Unterstützung übertakteter High-End-GPUs. Die neuen Straight Power 12 Netzteile wurden entwickelt, um hohe Leistungsspitzen mit Leichtigkeit zu bewältigen ‒ mit einer Full-Bridge-LLC-Topologie. Um eine noch bessere Übertaktungsunterstützung zu bieten, verfügen alle Straight Power 12 Netzteile über eine hochleistungsfähige 12V-Leitung. Hochwertige, bis 105°C-zertifizierte japanische Kondensatoren verhindern hochfrequentes elektronisches Rauschen, welches bei extremen Lastwechseln, insbesondere bei der Verwendung moderner Grafikkarten, auftreten kann. Alle Straight Power 12 Netzteile verwenden einen Silent Wings 135-mm-Lüfter in Kombination mit einer trichterförmigen Lüfteröffnung für einen hohen Luftstrom, um die internen Komponenten kühl zu halten.
be quiet! Straight Power 12 neu im Angebot. (Bildquelle: be quiet!)
Die Straight Power 12 Netzteile setzen auf ein kabelloses Design auf der DC-Seite, alle Verbindungen verlaufen direkt auf der Platine. Da keine Kabel den Luftstrom im Inneren des Netzteils behindern, werden die Temperaturen der Komponenten und die Signalqualität deutlich verbessert, gleichzeitig werden Signalstörungen, die durch Magnetfelder auftreten können, reduziert. Außerdem kann so die Lebensdauer der Netzteilkomponenten erheblich verlängert werden. An der Außenseite des Netzteils ermöglicht das modulare Kabelmanagement eine einfache Installation, da die gesleevten Kabel getrennt vom Netzteil verlegt und installiert werden können. Durch die individuell abnehmbaren Kabel werden nur die Benötigten verwendet, der typische Kabelsalat im Inneren wird vermieden und der Airflow verbessert.
Alle Straight Power 12 verfügen über alle Schutzschaltungen, einschließlich Überstromschutz (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Kurzschlussschutz (SCP), Überlastschutz (OPP) und dem oft übersehenen, aber nicht weniger kritischen Übertemperaturschutz (OTP). Abgerundet wird das Netzteil durch eine volle 10-jährige Herstellergarantie.
Die Straight Power 12 Netzteile sind ab dem 27. Juni im Handel erhältlich zu empfohlenen Verkaufspreisen von 159,90 (750W), 179,90 (850W), 219,90 (1000W), 249,90 (1200W) und 349,90 Euro (1500W).
ASUS kündigt heute das ProArt PA602-Gehäuse an, das eine außergewöhnliche Out-of-the-Box-Kühlung bietet und das erste von vielen zukünftigen ProArt-Gehäusen ist....
Auf Kleinanzeigen ist ab sofort die Bezahlung auch mit Apple Pay möglich. Der Online-Kleinanzeigenmarkt hat den Zahlungsdienst in seine Funktion...
In ihrem neuen, kompakten Format und in zwei unterschiedlichen Farben wird sie vor jedem Gaming-PC zum Blickfang: Die uRage Gaming-Tastatur...
Mit der neuen T5 EVO präsentiert Samsung seine erste Portable SSD mit satten 8 TB Speicherkapazität. Trotz der enormen Kapazität...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Samsung stellt mit der Portable SSD T5 EVO eine Familie externer USB-SSDs vor, die eine extrem hohe Speicherkapazitäten von bis zu 8 TB bieten. Mehr zu den SATA-basierten Drives in unserem Test.
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.