NEWS / Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC

Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC
22.03.2023 08:00 Uhr    Kommentare

Nubert electronic GmbH mit Sitz in Schwäbisch Gmünd gilt als einer der Großen, wenn es um HiFi- und Studio-Lautsprecher geht. Diese sind somit nicht nur für Stereoanlagen und Fernseher sondern auch für die Anwendung am Heimcomputer interessant. Hier wird explizit auch für die Verwendunung am Schreibtisch bei zwei Produkten beworben, denen wir hier Platz für eine Vorstellung widmen wollen.

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC beziehen in zwei unterschiedlichen Preiskategorien Stellung – die nuBoxx A-125 ist deutlich kleiner, leichter und günstiger während die nuPro XS-3000 RC preislich und größentechnisch in einer höheren Liga spielen. Beide Produkte sind nicht nur für die Anwendung am Computer ausgelegt, durch Bluetooth und eine beiligende Fernbedienung lässt sich der Zuspieler auch schnell auf ein mobiles Gerät ändern. Auf den folgenden Seiten möchten wir beide Systeme näher vorstellen.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.