ASUS Republic of Gamers hat die Markteinführung des ROG NUC Gaming PC bekannt gegeben. Ausgestattet mit Intel Core Ultra 9 oder Core Ultra 7 Prozessoren und GeForce RTX 4070 oder 4060 Grafikprozessoren ist der ROG NUC PC ein kompaktes Kraftpaket. Das 2,5-Liter-Gehäuse ist für einen schnellen Zugriff auf das System konzipiert, um Upgrades und Reinigung zu erleichtern. Außerdem kann der kompatible ROG Raikiri Pro Controller verwendet werden, um ein konsolenähnliches Erlebnis für Spielende zu bieten, die kompromisslose Leistung und Flexibilität in einem kompakten Formfaktor suchen.
Dank der Intel Core Ultra 9/7 Hybrid-Architektur für Windows 11 und bis zu acht Leistungskernen und sechzehn Effizienzkernen ist AAA-Gaming makellos und Streaming mühelos mit dem ROG NUC möglich. Zusammen mit der GeForce RTX Grafikkarte können Spielende und Kreative ihre Spiele oder kreativen Projekte mit erweiterten KI-Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben. Der ROG NUC unterstützt bis zu 64 GB (32 x 2) 5.600 MHz DDR5 SODIMM Speicher und verfügt über drei M.2 NVMe PCIe 4.0 Slots für aufrüstbare Speicherkapazität.
Der 2,5 Liter große ROG NUC PC misst 180 x 270 x 50 mm (einschließlich des vertikalen Standfußes). Das modulare Design ermöglicht dem Benutzer einen einfachen Zugriff auf das System, um den Speicher aufzurüsten und zu reinigen. Der ROG NUC lässt sich leicht an ein Traum-Setup anschließen und sorgt mit flexiblen und vielseitigen Anschlüssen für Ordnung bei den Peripheriegeräten. Dazu gehören ein Thunderbolt 4 USB-C-Anschluss mit 5 V / 9 V-Profilen zum Aufladen von Handys sowie vier USB 10 Gbps-Anschlüsse und zwei USB 2.0-Anschlüsse. Der ROG NUC PC verfügt außerdem über ein anpassbares ARGB-Logo und die ASUS AURA Sync-Technologie, die die Synchronisierung von RGB-Lichteffekten über mehrere ROG-Peripheriegeräte hinweg ermöglicht, um den Stil und die Stimmung des Benutzers zu reflektieren.
Der ROG NUC Mini-PC ist ab sofort in verschiedenen Versionen zu folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen im Fach- und Onlinehandel sowie im ASUS-Webshop verfügbar. Die Preise starten 1.928 Euro.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.