Gut und günstig? Point of View 7900 GS


Erschienen: 17.11.2006, Autor: Patrick von Brunn
Allgemein

Produkt: Point of View GeForce 7900 GS, 256 MB GDDR3, 2x Dual-Link-DVI, TV-Out
Hersteller: Point of View
Verfügbarkeit: Erhältlich
Preis: ca. 190 EUR
Grundsätzlich bietet Hersteller Point of View seine GeForce 7900 GS in zwei verschiedenen Varianten an. Dazu zählt eine herkömmliche Version mit Standardtaktraten und eine so genannte Gamers-Edition. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen das Referenzmodell etwas näher bringen - unsere Verpackung trägt zwar die Aufschrift Gamers-Edition, enthielt aber das Standardmodell. Die Gamers-Edition, die aktuell nur noch sehr vereinzelt erhältlich ist, kommt mit deutlich gesteigerten Frequenzen für Chip und Speicher daher: 550 bzw. 700 MHz statt 450 bzw. 660 MHz. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Grafikkarten nicht und setzen jeweils auf den von Nvidia entwickelten Single-Slot-Kühler. Kommen wir nun zum Lieferumfang der Point of View GeForce 7900 GS mit 256 MB GDDR3-Speicher und schickem, blauem PCB.

Lieferumfang

Der Lieferumfang der Karte setzt sich aus einer Reihe sehr nützlicher Beigaben zusammen. So finden wir neben der Treiber-CD noch zwei weitere Datenträger innerhalb der Verpackung. Zu diesen gehört neben "Prince of Persia: The two Thrones" auch das Game "Splinter Cell: Chaos Theory", jeweils als Vollversion. Da es sich bei der 7900 GS von PoV um eine Karte mit TV-Ausgang handelt, finden wir auch passende Kabel vor: S-Video-Kabel, S-Video-RGB-Kabel. Ergänzt wird das ganze durch einen DVI-Adapter zum Anschluss analoger Monitorsysteme und dem PCI Express Stromkabel. Alles in allem ein befriedigender Anblick beim Öffnen der Verpackung, auch wenn er an Umfang noch etwas hätte zulegen können.

  • Point of View GeForce 7900 GS
  • Treiber-CD
  • Prince of Persia: The two Thrones (Spiele-Vollversion)
  • Splinter Cell: Chaos Theory (Spiele-Vollversion)
  • Handbuch (mehrsprachig)
  • DVI/VGA-Adapter
  • S-Video-Kabel
  • S-Video-RGB-Kabel


Zwei Spiele-Vollversionen versüßen dem Käufer seine Errungenschaft.


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie GrafikkartenZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 441 (Ø 3,48)