SteelSeries Sensei Wireless im Test
Blutig Runde zwei: A4Tech Bloody RT5A
XFX Radeon R9 270X Black Edition im Test
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC im Test
Sapphire Vapor-X R9 280X Tri-X OC Review
Haswell und Maxwell: ZOTAC ZBOX EN760

Im 7.1 Soundcheck: Creative Audigy 2 ZS


Erschienen: 09.02.2004, Autor: Christoph Buhtz
Vorwort

Auch auf dem Sound-Gebiet geht es immer weiter voran, auch wenn er nicht mit dem Fortschritt im CPU- und GPU-Bereich vergleichbar ist. Aber immerhin sind wir nun schon bei 8 Kanälen im Bereich der Soundsysteme und Soundkarten im PC-Bereich angekommen. Auch Technologien wie DVD-Audio und EAX, bringen Musik bzw. Games mit einer erstaunlichen Soundqualität und Realität rüber, was so viel heißt wie „mittendrin statt nur dabei“. Mit der Creative Audigy 2 ZS Soundkarte, haben wir heute einen dieser „7.1 Vertreter“ im Test. Diese ist sicherlich aber schon bei vielen bekannt und berühmt, da sie Leistung und Preis perfekt vereinen soll. Wir haben dies ausgiebig getestet und werden sehen ob die zwei zusätzlichen Kanäle noch mehr Surround-Klang bringen. Wer zuvor noch ein wenig mehr über EAX und Co. erfahren möchte, sollte unseren Test der Creative Audigy LS etwas genauer durchstöbern. Wir wünschen viel Spaß!

Bevor wir aber nun zum Test kommen, möchten wir uns für die Bereitstellung der Audigy 2 ZS Soundkarte und des dazu passenden Soundsystems (Inspire T7700) noch einmal recht herzlich bei unserem Partner Creative Deutschland bedanken.



Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie MultimediaZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 332 (Ø 3,54)