ARTIKEL/TESTS / Longshine ADSL-Router Review

Konfiguration des Internet Explorers


Im Menü Extras -> Internetoptionen im Register "Verbindungen" die Option "keine Verbindung wählen" aktivieren und schon sollte alles funktionieren. Wiederholen sie die einzelnen Schritte bei den anderen Computern in Ihrem Netzwerk und es können alle gleichzeitig surfen!

Firmware Update

Wer meint er müsse die Firmware des Longshine LCS-883R-DSL-4F updaten der wird sich nicht schwer tun, denn man muss lediglich die richtige *.bin Datei bei Longshine herunterladen und dem Router den Pfad zu der Datei angeben, der Rest wird automatisch geregelt. [Menü -> Tools -> Register Upgrade]

Fazit

Im Allgemeinen ist der Longshine LCS-883R-DSL-4F ein recht guter und vernünftiger Router. Für einen Preis von 115 € hätte zwar der Lieferumfang etwas größer ausfallen können (Patchkabel, etc.), dafür war aber eine einwandfreie Schnellstartanleitung für den Betrieb von T-DSL mit enthalten. Das Handbuch ist gut verständlich und lässt, auch für Laien, kaum Fragen offen. Was wir allerdings noch schade finden, ist dass kein Uplink-Port vorhanden ist, wobei dieses Problem mit einem Crossoverkabel gelöst werden kann...

Kommentare, Fragen zum Test etc. bitte ins Forum!!!


Longshine Deutschland Homepage

Firmwareupdates für den Longshine LCS-883R-DSL-4F

Longshine LCS-883R-DSL-4F Produkt-Page


Wer nun Interesse am Longshine LCS-883R-DSL-4F ADSL-Router hat, kann diesen unter anderem bei unserem Sponsor Hardwareshop4U.de für nur 125,00 € erstehen...

Autor: Moritz Klein
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.