Hilfe!!!
ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt und meine Systemplatine eingebaut. Auf der Systemplatine von Dell gibt es einen Anschluss für das Frontpanel mit 34 Pins, über das unter anderem Power, Reset und Harddisk-LED gesteuert werden. Die Belegung dieser Pins steht aber weder im Handbuch noch auf der Internetseite von Dell.
Wer kennt die Pin-Belegung des Frontpanels für den Dimension 4550?
Danke für jede Hilfe oder irgend einen Tipp.
Pitt2
-
-
Start kannst du ganz einfach rausfinden:
Nimm nen Schlüssel, Schere etc.. und verbinde immer 2 Pins... bis dein Pc angeht
-
Hi,
kann dies nicht zu einem Kurzschluss führen? und was ist mit Festplatten-LEDs und Reset?
Danke!
Gruß Pitt2 -
alte blende auseinander nehmen und kabel nachprüfen....
-
gibts keine einfachere Möglichkeit?8)
-
Dell-Pinbelegung
-
also zweck des schlüssels bzw der schere einen kurzschluss zu verursachen, das macht der ON-Knopf im Grunde genommen auch
Yidaki
-
einfacher wäre es nur bei dell direkt nachzufragen...anrufen etc. das die dir was schicken sollen...wenn du glück hast machen sie es
-
O.K. Danke!
geht das gleiche Verfahren für Reset-Schalter und LED-Festplatten-LEDs ?
Danke! -
ne mit leds geht das ned, ich machs so, ich drück den power button, der rechner läuft und dann stöpsel ich zum beispiel das pwled auf alle möglichen pins und wos leuchtet leuchtets eben, kaputt machen kannst du da eigentlich nichts. zum einen ist die spannung sehr sehr niedrig und zum anderen brauchen die leds ja alle gleich viel, musst halt vorsichtig sein, dass du nicht irgendwas anderes anfasst während der rechner läuft, also immer schön vorsichtig sein
-
kannst ja ne led nehmen und an die pins halten....
der widerstand und verbruach der led´s ist im übrigen nicht gleich hoch, wird aber in der regel über einen zusätzlichen vorwiderstand ausgeglichen..
-
einfach ausprobiern... musste ich auch schon öfters machen... man is meist nach 5min fertig
-
Habe Problem gelöst.
Vielen Dank an alle Helfer
Gruß
Pitt2 -
und ???
ich hab das selbe Problem..
weleche pins für was? -
einfach probieren! da geht nix bei kaputt! die spannungen sind so gering...