Das Nuki Smart Lock 2.0 ist eine praktische Erweiterung für den smarten Alltag.
Nachdem wir nun das Nuki Smart Lock 2.0 über einige Wochen im Einsatz hatten, kommen wir nun zum Fazit unseres Tests.
Das Nuki Smart Lock 2.0 stellt eine relativ einfache Erweiterung für das Eigenheim dar, welche allerdings große Auswirkungen hat. Die Kombination mit Nuki Bridge und Nuki Opener ermöglicht es, den Alltag in den unterschiedlichchsten Situationen komplett ohne mitgenommene Schlüssel zu bewältigen, alles kann mit Smartphone und Smartwatch durchgeführt werden. Die Installation ist denkbar simpel und funktioniert bei den meisten gängigen Sperrzylindern. Zusammen mit der Bridge wird das sonst über Bluetooth funktionierende System dann in das hauseigene WLAN integriert und somit um die Fernwartung und -verwendung erweitert. Der Opener soll zudem die Integration mit Gegensprechanlagen ermöglichen. Hier ist allerdings besonders auf die Verwendung mit bereits als kompatibel beschriebenen Anlagen empfohlen, denn in unserem Test war das Anschließen der Hausklingel nicht möglich. Abgesehen davon, erwies sich das System im Großen und Ganzen als treuer und praktischer Begleiter für den Alltag.
Allerdings ist Nukis Produktpalette nicht gerade günstig. Die von uns getestete Kombination als Smart Lock, Bridge und Opener schlägt mit einem Straßenpreis von 385 Euro zu Buche (Quelle: Nuki.io, Stand 01/2020). Wer zu Beginn nur mit dem Smart Lock starten und evtl. später weitere Komponenten nachrüsten möchte, kann dieses ab etwa 200 Euro im Handel erwerben (Quelle: Geizhals.de, Stand 01/2020).
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wenn es eine Technologie im Jahr 2025 gibt, die stets für Aufsehen sorgt, dann ist es die Künstliche Intelligenz -...
Solid-State-Drives gelten seit geraumer Zeit als wegweisende Speichermedien, die in zahlreichen Einsatzbereichen ihre Stärken unter Beweis stellen. Vor allem im...
In den letzten Jahren hat sich das Internetverhalten vieler Menschen verändert. Aufgrund der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones und des rasanten...
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.
Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.
Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.
Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.