ARTIKEL/TESTS / Der neue Allrounder: Apple iPod Video
Vorwort

Das Unternehmen Apple hat sich in den letzten Jahren nicht nur durch seine Macintosh-basierten Computer aller Art profiliert, sondern auch im Bereich Multimedia deutlich zugelegt. So gehört der Apple iPod zu den festen Größen in der Sparte der mobilen Multimedia-Player - dies belegen nicht zuletzt die jüngsten Quartalszahlen. So konnte das Unternehmen im vergangenen vierten Quartal des Fiskaljahres 2005 insgesamt fast 6,5 Millionen iPods verkaufen und den Absatz, bezogen auf Q4 2004, um 220 Prozent steigern! Apples neuester Streich ist der iPod 5G bzw. iPod Video, auf dessen 2,5 Zoll Farbdisplay nicht nur Fotos und Albencover betrachtet, sondern auch Videoinhalte, wie Musikvideos, Videopodcasts, eigens erstellten Filme und TV-Sendungen dargestellt werden können. Der neue iPod erweitert all die Funktionen, die den iPod zu einem der beliebtesten Musik-Player weltweit gemacht haben, um die Möglichkeit, bewegte Bilder auf dem Display anzuschauen. Was sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen außerdem noch getan hat, durchleuchten wir auf den folgenden Seiten.

Genauer gesagt hatten wir die Gelegenheit den iPod Video (Schwarz) mit einer Speicherkapazität von 30 GB unter die Lupe zu nehmen. Passend dazu werfen wir auch einen Blick auf das praktische iPod-Zubehör - Universal Dock in Kombination mit Remote Fernbedienung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir nun voll mit dem Artikel durchstarten, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Apple Deutschland für die Bereitstellung der Testexemplare bedanken.

Lesezeichen


Autor: Patrick von Brunn
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.

PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60, 128 GB

Mit der EliteX-PRO 60 von PNY haben wir heute eine UHS-II U3 SDXC-Speicherkarte mit 128 GB im Test. Die Karte erreicht bis zu 280 MB/s lesend und verspricht 100 MB/s schreibend. Mehr dazu in unserem Praxistest.

11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
UHS-II U3 SD-Karten, 64/128 GB

Wir haben uns elf flotte UHS-II U3 SD-Karten mit 64 und 128 GB ins Testlab eingeladen und auf Herz und Nieren geprüft. Die Testprobanden bieten extreme Geschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s lesend. Mehr in unserem Praxistest!