ARTIKEL/TESTS / Portable Media Player: Creative Zen Vision W
Software

Im Zubehör des Multimedia Players ist ein umfangreiches Software-Paket von Creative enthalten. Der Creative Media Explorer verschiebt die gewünschten Dateien vom Computer auf den Portablen Multimedia Player, wandelt sie gleichzeitig in das richtige Format um und synchronisiert Medien sowie Outlook-Daten. Das Abonnieren von Podcasts, die danach auf den Player geladen werden können, stellt mit der Software ZenCast Organizer kein Problem dar. Noch dazu wird das Hörbuch Portal Audible unterstützt, welches mit dem Programm Audible Manager verwaltet werden kann. Eines der umfangreichsten Programme stellt das Creative Media Source dar, mit welchen man Musikdateien organisieren, verwalten und die eigene CDs in MP3-Musikdateien umwandeln kann und somit problemlos auf den Player übertragen werden können. In weitaus einfacher Form und ohne Zusatzsoftware können Nutzer dies auch mit dem Windows Media Player. So kann mit der Synchronisationsfunktion des Windows Media Players auch Fotos, Videos und Musiktitel mit dem Multimedia Player synchronisiert werden. Leider können hier nicht sehr viele Einstellungen getätigt werden, was die Qualität und Form des zu übertragenden Films betrifft.

Autor: Alexander Knogl
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.