ARTIKEL/TESTS / Vier 8x Dual-DVD-Brenner im Test
Speer Data DRW-2S81 im Detail



Die Marke Speer war uns bis zu diesem Test leider absolut unbekannt. Denn Speer macht sich gleich einen recht guten Namen mit dem DRW-2S81, er schlug sich im Kampf gegen LiteOn, Teac und Traxdata recht gut. Der Speer Dual-DVD-Vrenner hielt sich immer ungefähr im Mittelfeld auf. Speer beschränkt sich im Lieferumfang auf das absolute Minimum für ein Retail Produkt, was sich aber auch im Preis bemerkbar macht. Die fehlenden DVD Medien und die fehlende ausführliche Bedienungsanleitung sind noch verkraftbar und zeigen sich auch im Preis. Beispielsweise hat der LiteOn hat zwei DVD Medien im Lieferumfang und kostet dafür ca. 6 Euro mehr.

Lieferumfang

  • Speer Data DRW-2S81 Dual-DVD-Brenner
  • Quick Installations-Anleitung
  • PowerDVD
  • MyDVD Sonic
  • Internes Audioanschlusskabel
Technische Daten

Siehe Technische Daten von LiteOn SOHW-812S (Seite 3).

Autor: Moritz Klein
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.