Zusammenstellung Multimedia-Rechner (Neukauf)

  • was meinste genau damit ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • ja wenn die Festplatte nicht entkopplet ist berührt sie das Gehäuse und die Vibrationen von der Festplatte werden dadruch verstärkt :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • nein ich habe sie nicht entkoppelt :rolleyes:
    Wie mache ich das am besten?
    Ich sage direkt das ich mir nichts dafürt bestellen möchte oder geld ausgeben, kann man das nicht irgendwie selber machen ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    • Offizieller Beitrag

    nein da hätte man nicht am tower sparen sollen. Die Gehäuse haben sonst entkoppelte Laufwerksschächte und verstärkte Seitenwände. Brauchst also nichts nachkaufen. Von beigelegten zusätzlichen entkopplern ganz zu schweigen.


    Langsam hat es aber nichts mehr mit der zusammenstellung eines PCs zu tun Mädels :)

  • Was würdet ihr eigentlich in Sachen Sicherheit (Internet-Schutz, Malware, Viren, Spyware, Spam, Firewall,...) für mein System mit XP Pro, SP2 und Vista Ultimate 64Bit empfehlen? Habe momentan unter XP F-Secure IS 2007. Ist noch eine Weile gültig...


    Aber was danach? Update oder sauber und komplett entfernen und was anderes zulegen?


    Kann ich F-Secure IS 2007 überhaupt ein weiteres mal auf einem anderen Rechner installieren?


    Na ja, gehört eigentlich nicht zu Hardware...Soll ich den Eintrag "verschieben"?

    Thanks Hardware-Mag! :) Klingt kitschig für ne Signatur, is aber so...und was hat eigentlich Mister T. im PC-Forum zu suchen? Wohl gleichviel wie Dr. Seltsam da links, nämlich nichts! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von matwic ()

  • Du hast uns geschickt wieder zum Thema Hardware gebracht und meinem Post Berechtigung verschafft...thx :)


    Heisst das meiner ist nicht gut?
    Soll ich den auch noch austauschen? Hatte ich zwar nicht vor...Wenn ja, welcher?

    Thanks Hardware-Mag! :) Klingt kitschig für ne Signatur, is aber so...und was hat eigentlich Mister T. im PC-Forum zu suchen? Wohl gleichviel wie Dr. Seltsam da links, nämlich nichts! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von matwic ()

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    nein da hätte man nicht am tower sparen sollen.




    habe nicht am Tower gesparrt, das war sogar teuer, habe nur gutes über mein Gehäuse geleseh vor dem kauf, lian li halt ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Ich habe aufgrund der letzten Zusammenstellung mal StegPC kontaktiert, ob sie die Produkte (CPU-Kühler, RAM und NT), welche sich nicht in ihrem Standardsortiment befinden, trotzdem bestellen könnten. Daraufhin erhielt ich eine Offerte. Sie könnten die gewünschten Teile nicht bestellen, aber hätten sie durch gleichwertige ersetzt.
    1. Was sagt ihr dazu?


    Ausserdem erhielt ich folgenden Rat:
    Laut Anfrage möchten Sie Windows Vista Ultimate 64Bit installieren. Wir raten Ihnen eher zur 32Bit Version. Falls Sie sich trotzdem für die 64Bit entscheiden, werden die Installationskosten nach Aufwand verrechnet, da es erfahrungsgemäss Treiberprobleme mit der 64Bit Version gibt. Diese bringt Ihnen nur etwas, wenn Sie auch entsprechende Programme verwenden.
    Sowas hatte ich auch schon vernommen...
    2. Warum genau ist denn eurer Meinung nach die 64Bit-Version der 32Bit-Version vorzuziehen?

    Thanks Hardware-Mag! :) Klingt kitschig für ne Signatur, is aber so...und was hat eigentlich Mister T. im PC-Forum zu suchen? Wohl gleichviel wie Dr. Seltsam da links, nämlich nichts! ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von matwic ()

  • Zitat

    Hmm PRobleme gibt es eigentlich nicht so lange du da die sachen machst für die es ausgelegt ist und nicht es darauf anlegst etwas zu finden was nicht geht.


    Ich habe mir halt nur grad überlegt, dass ich oft genau so ein Kandidat bin, wie du hier beschreibst, ob nun "gewollt" oder "ungewollt" (meist ungewollt).


    Zitat

    Dann geht alles genau so wie bei 32bit. Da für Vista aber eh neue Treiber gemacht werden müssen sind die die es gibt auch für die 64bit Version verfügbar.


    Und ich habe gedacht, was denn dann eigentlich den Ausschlag für die 64Bit gibt, wenn es ja in dieser Hinsicht eh keine Unterschiede gibt. Ist es vielleicht so, dass man diese Version nehmen sollte, damit man "für die Zukunft gerüstet" ist?


    Andere Erklärungen, Unterschiede usw. zum Thema Vista 32Bit oder 64Bit habe ich nämlich nicht gefunden. Nur viel gelesen habe ich über die 64Bit-Version, dass die noch ziemlich Probleme machen würde.


    Ok, wenn ich weiterhin auch mit Xp arbeite, sollte dort ja noch alles funktionieren wie bisher, aber dann muss man halt immer "umschalten", wenn man z.B. mal grad etwas scannen will.


    Zu meinem Drucker und Vista habe ich nichts gefunden.
    Zum Scanner:
    Canon LiDe 35 wird unter Vista erkannt, lässt sich aber nicht installieren.


    Zur Offerte:
    Alles klar, das reicht mir schon, dann werde ich diese Teile nun also endgültig bei digitec bestellen. Dacht ich mir ehrlich gesagt schon... :)

    Thanks Hardware-Mag! :) Klingt kitschig für ne Signatur, is aber so...und was hat eigentlich Mister T. im PC-Forum zu suchen? Wohl gleichviel wie Dr. Seltsam da links, nämlich nichts! ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von matwic ()

    • Offizieller Beitrag

    64bit ist zukunft und schneller :)


    Es können mehr Daten verarbeitet werden in einem durchlauf was sich dann halt auf die geschwindigkeit auswirkt.


    Hier mal ein kleiner überblick:
    http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur


    von der richtigkeit dieses Beitrages distanziere ich mich aber :) Wie von allen wikipedia artikeln.


    Zitat

    Hmm PRobleme gibt es eigentlich nicht so lange du da die sachen machst für die es ausgelegt ist und nicht es darauf anlegst etwas zu finden was nicht geht.


    ^^ da geht es um Vista nicht um 32 -> 64bit

  • Schön und gut, aber ich rede auch von Vista. :)
    CPU 64Bit ist für mich klar; jetzt gehts drum:
    Vista Ultimate 32Bit oder 64Bit?

    Thanks Hardware-Mag! :) Klingt kitschig für ne Signatur, is aber so...und was hat eigentlich Mister T. im PC-Forum zu suchen? Wohl gleichviel wie Dr. Seltsam da links, nämlich nichts! ;)

  • Alles was ich hier zum Thema Vista 32 oder 64 gefunden habe, steht in den Zitaten meines Eintrages von 20:13 Uhr.


    Zitat


    Und ich habe gedacht, was denn dann eigentlich den Ausschlag für die 64Bit gibt, wenn es ja in dieser Hinsicht eh keine Unterschiede gibt. Ist es vielleicht so, dass man diese Version nehmen sollte, damit man "für die Zukunft gerüstet" ist?


    Wie gesagt, wenn ich XP ebenfalls weiterhin nutze, sollte es ja keine Probleme geben, aber es ist trotzdem mühsam, wenn man immer neu starten muss und sich unter XP anmelden nur um z.B. etwas zu scannen.


    Was also ist der grosse Unterschied, was gibt den Ausschlag? Denn Treiber werden ja für beide dieselben zur Verfügung gestellt; dann könnte man ja auch die 32Bit nehmen.


    Versteh mich nicht falsch, ich werde wahrscheinlich eh die 64Bit nehmen, aber ich möchte wissen, was den Ausschlag gibt und so viele Probleme wie möglich vermeiden. Und es wäre schon angenehm, wenn ich unter Vista auch alles machen könnte, ohne immer "umschalten" zu müssen.

    Thanks Hardware-Mag! :) Klingt kitschig für ne Signatur, is aber so...und was hat eigentlich Mister T. im PC-Forum zu suchen? Wohl gleichviel wie Dr. Seltsam da links, nämlich nichts! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von matwic ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hmm PRobleme gibt es eigentlich nicht so lange du da die sachen machst für die es ausgelegt ist und nicht es darauf anlegst etwas zu finden was nicht geht smile Man muss halt schauen ob man für seine Hardware (Drucker, Scanner, Gamepad etc.) Treiber für das OS bekommt. Dann geht alles genau so wie bei 32bit. Da für Vista aber eh neue Treiber gemacht werden müssen sind die die es gibt auch für die 64bit Version verfügbar.


    und was ist damit? :D

  • Siehe in meinem editierten Eintrag oben und das:


    StegPC:
    Laut Anfrage möchten Sie Windows Vista Ultimate 64Bit installieren. Wir raten Ihnen eher zur 32Bit Version. Falls Sie sich trotzdem für die 64Bit entscheiden, werden die Installationskosten nach Aufwand verrechnet, da es erfahrungsgemäss Treiberprobleme mit der 64Bit Version gibt. Diese bringt Ihnen nur etwas, wenn Sie auch entsprechende Programme verwenden.

    Thanks Hardware-Mag! :) Klingt kitschig für ne Signatur, is aber so...und was hat eigentlich Mister T. im PC-Forum zu suchen? Wohl gleichviel wie Dr. Seltsam da links, nämlich nichts! ;)