So ist es. Vorallem da dort dann die Module als DDR3 auch im DualChannel betrieben werden können. Was ja Praktisch fast die vierfache Performance bringt wie Babe in seinem Test feststellte.

Universelles Speichermodul mit DDR2 und DDR3 an Bord
-
-
So ist es. Vorallem da dort dann die Module als DDR3 auch im DualChannel betrieben werden können. Was ja Praktisch fast die vierfache Performance bringt wie Babe in seinem Test feststellte.
-
läuft
-
läuft
-
Stromberg FTW!!!
-
Stromberg FTW!!!
-
Es bleibt also festzuhalten: Niemand braucht DDR3 da es ja diesen genialen Adapter gibt! Gibt es eigentlich auch einen DDR1 auf DDR2 Adapter ? Ich habe da noch ein paar Module rumliegen. Und mit DDR1 auf DDR2 Adapter plus dem von BigWhoop vorgestellten Adapter könnte ich die in meinem C2D System ja auch noch nutzen ? Ich meine bevor die sinnlos hier rumliegen ?
-
Es bleibt also festzuhalten: Niemand braucht DDR3 da es ja diesen genialen Adapter gibt! Gibt es eigentlich auch einen DDR1 auf DDR2 Adapter ? Ich habe da noch ein paar Module rumliegen. Und mit DDR1 auf DDR2 Adapter plus dem von BigWhoop vorgestellten Adapter könnte ich die in meinem C2D System ja auch noch nutzen ? Ich meine bevor die sinnlos hier rumliegen ?
-
ja es gibt diese auch mit 2xDDR1 auf 1xDDR2 was dann 8xDDR1 auf einem DDR3 Board bringen würde. D.h. 4xdualchannel und somit 16fache Leistung! Allerdings sind die kosten dafür immens hoch. Der Adapter kostet immerhin 120€ durch die controller die es umrechnen da sie ja nicht pinkompatibel sind.
-
ja es gibt diese auch mit 2xDDR1 auf 1xDDR2 was dann 8xDDR1 auf einem DDR3 Board bringen würde. D.h. 4xdualchannel und somit 16fache Leistung! Allerdings sind die kosten dafür immens hoch. Der Adapter kostet immerhin 120€ durch die controller die es umrechnen da sie ja nicht pinkompatibel sind.
-
Heute ist der 2.4. Will wer offiziell auflösen ?
-
-
Zitat
Original von ventu
das wird schon seinen Grund haben
da sollst du auch arbeiten und nicht bie hardware-mag surfen :p
@all) Ihr wärt doch alle reingefallen wenn nicht der erste poster schon alles verraten hätte! Gebt's doch zu!
-
Zitat
Original von ventu
das wird schon seinen Grund haben
da sollst du auch arbeiten und nicht bie hardware-mag surfen :p
@all) Ihr wärt doch alle reingefallen wenn nicht der erste poster schon alles verraten hätte! Gebt's doch zu!
-
Zitat
Original von lazyfruit
Ich denke die Ehre dafür gebührt dem Chef -
Zitat
Original von lazyfruit
Ich denke die Ehre dafür gebührt dem Chef -
siehe Update
-
siehe Update
-
Zitat
Original von Slugger
Aber wer braucht schon doppelte Module. Es gibt doch auch Adapter. Damit kann man seine alten DDR2-Module auf nem DDR3-Board betreiben.
[Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/9206/ddr2zuddr3me8.jpg]Kennt jemand den Hersteller des Adapters und/oder wo er zu bekommen ist?
Besten Dank -
Ist nicht zu bekommen da Scherz!