CDRW & DVDRW werden nicht richig erkannt.

• Hi,

habe ein nerviges Problem. Meine Laufwerke werden nicht mehr richtig angesprochen. Das heißt: im Bios und im Geräte Manager werden die Geräte korrekt erkannt. Auf dem Arbeitsplatz stehen beide Laufwerke als CD-Laufwerk (vorher Stand dort CDRW o.ä und DVD-ROM o.ä). Egal was ich dort einlege, er ließt es nicht. Gar keine Reaktion. Neusten ASPI Treiber sind drauf, Nero erkennt die Brenner auch nichts. Habe nichts neues eingebaut, Rechner lief jetzt eigentlich ein gutes Jahr Problemlos. Woran kann das liegen?

Gruß

Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

• Da du davon sprichst das dein CDRW Laufwerk nicht nur nicht als Brenner erkannt wird, sondern es auch keine CD´s mehr erkennt.
    Gehe ich eher davon aus das dein Laufwerk defekt ist, aber ausschließen kann man das erst wenn man mal versucht hat Windows neu zu installieren. (Hintergrund, kann seien das Windows dein CDRW Laufwerk falsch erkannt hat und so mit einen falschen Treiber installiert hat) ist aber sehr unwahrscheinlich weil dein Laufwerk keine CD mehr erkennt. Eher Defekt mal austauschen.

• Also glaube nicht, dass beide Laufwerke gleichzeitig kapput gehen... Wäre ein großer Zufall...

Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

• Kann man nichts anderes mehr probieren?

• Deinstallier doch einfach mal die Laufwerke im Geräte Manager. Und guck als was er die beim Neustart erkennt.

Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

• Zitat

Original von Slugger
    Deinstallier doch einfach mal die Laufwerke im Geräte Manager. Und guck als was er die beim Neustart erkennt.

Gemacht und es funktioniert. Vielen Dank!