Problem mit Windows Vista Installation

  • Huhu, also ich habe folgendes problem.
    Wenn ich Windows Vista Installieren will, bricht er immer ab, zu verschiedene Zeitpunkten, manchmal auch bevor ich überhaupt was auswählen kann, also wenn da steht das der setup gerladen wird.
    die cd ist nicht beschädigt!
    Also mein PC geht sozusagen in ein Standby modus glaub ich. Mein monitor wird schwarz und geht in standby, das laufwerk dreht nicht mehr, fesplatte arbeitet nicht mehr, jedoch drehen die lüfter noch und ich kann das laufwerk auf und zu machen!


    Mein Rechner:
    Gigabyte Ga-P35-DS3
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Geforce MSI 8800GT OC
    4GB RAM von GEIL 4-4-4-12
    Creative X-Fi XtremeMusic


    Vista ist eine 64Bit edition.


    Was hab ich schon alles versucht? :
    2GB ram rausnehmen, weil Vista ja probleme mit 4 hat.
    Andere Vista CD ausprobiert.
    Im BIOS auf 64BIT modus umgeschaltet
    BIOS Update
    BIOS DEFAULT Settings


    Meine Festplatte ist nicht kaputt, Windows XP lässt sich problemlos drauf installieren und verschieden Testprogramme laufen einwandfrei drauf!


    Und natürlich google benutzt xD

  • Ist der PC frisch zusammengebaut oder läuft er schon länger in der Konfiguration?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • http://forum.sysprofile.de/bet…installationsproblem.html


    Von da ^-^ hab in mehreren Foren gefragt, wiel wirklich keiner ne Lösung weiß.


    Hab heute auch ein andres Laufwerk probiert und ne andere Festplatee, zudem hab ich noch eine Retail Version von vista ausprobiert, nix ging.


    Kann doch nurnoch am MB liegen oder? o.o Hab da auch werkseinsellungen geladen und verschiedene Settings probiert, nix klappte, BIOS update auch gemacht.... langsam hab ich keine lust mehr

  • Was hast du für ein CD/DVD-Laufwerk? Vista hat mit älteren Probleme bei der Installation.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Stop. Vista HAT in bestimmten Konfigurationen auch mit 64 bit Probleme mit >3,2 GB RAM. Es gibt die Lösung: Installation mit zB nur einem Riegel und dann einen Patch installieren, der dieses Problem behebt. Danach kannst du dann auch beliebig deinen Speicher erhöhen. Ich hatte bei der Installation damals die selben unerklärlichen Fehler...


    Kann dir grade leider nicht die KB-Nummer des Patches sagen, frühestens heut abend, aber vielleicht hilft dir ja Google weiter.

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • eh laufwerk weiß ich nicht genau, aber ASUS Quit track steht drauf, es hat lightscribe und kann dual layers dvd brennen, also nicht sehr alt ^.^ und wie gesagt hab ja ein andres auch ausprobiert.


    Ehm im ersten beitrag steht das ich das mit den ram riegeln schjon probiert habe ^^

  • Oh. Überlesen, sorry. Mh. Hast du mal geguckt, ob ein Bios-Update verfügbar ist? Bzw, ist das ein Vista mit integriertem SP1 oder nicht? Festplatte mal komplett gelöscht, also auch alle Partitionen, und neu angelegt?

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Zitat

    Original von Mjolnir
    Oh. Überlesen, sorry. Mh. Hast du mal geguckt, ob ein Bios-Update verfügbar ist? Bzw, ist das ein Vista mit integriertem SP1 oder nicht? Festplatte mal komplett gelöscht, also auch alle Partitionen, und neu angelegt?


    Danke das du mir helfen willst, aber lies dir mal meine Posts genau durch ^.^
    Hab 3 verschiedene Vista CD probiert, RETAIL, irgendeine zwischen version und eine mit SP1, und wenn ich XP drauf installieren kann und habe werde ich wohl auch formatiert haben ^-^
    Und das bricht ja manchmal schon bevor ich überhaupt ne Festplatte zum Installieren ab, also kann eigentlich auch nicht an der Festplatte liegen!

  • Habe ich doch... ^^ aber weil ich mal Probleme hatte mit den Partitionstabellen oder irgendein Kokolores, erst nach einem Low-Level-Format der Festplatte gings richtig...
    Und die Vista-Version zu wissen, wäre wirklich praktisch! ^.^

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."