USB Laufwerke sind verschwunden

  • Hi,



    ich tick hier bald aus. ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß keine Laufwerke mehr angezeigt werden, wenn ich nen Card Reader anschliße oder nen MP3 Player. Geräte werden im Gerätemanager aber erkannt. Auf in der Datenträgerverwaltung sehe ich die Laufwerke. Ich kann sogar meinem MP3 Player einen Laufwerksbuchstaben manuall zuweisen und per Kommandozeile drauf zugreifen.


    Nur im Arbeitsplatz und im MediapLayer geht nix und wird nix erkannt. Es kotzt mich an!


    Ich hab schon einiges probiert:


    Systemwiederherstellung,
    Windows repariert,
    upper und lowerfilters gelöscht,
    USB Treiber neu installiert,
    Chipsatztreiber neu installiert,
    ohne Hub, mit Hub,
    kein TweakUI mit dem man Laufwerke verstecken kann,
    keine virtuellen Laufwerke


    habt ihr noch nen Tip?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Ich hab XP SP3.


    Die USB Ports funzen ja. Kamera und Bluetooth gehen auch an allen Ports. In der Datentrgägerverwaltung und im Gerätemanger sehe ich meinen Stick und auch die SD-Karte. Nur bekommen die keinen Laufwerksbuchstaben...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Auch in der Datenträgerverwaltung sehe ich die Laufwerke. Ich kann sogar meinem MP3 Player einen Laufwerksbuchstaben manuall zuweisen und per Kommandozeile drauf zugreifen.


    Zitat

    Original von Thrawn
    In der Datentrgägerverwaltung und im Gerätemanger sehe ich meinen Stick und auch die SD-Karte


    ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Ich hab XP SP3.


    vllt liegts ja daran? vllt vertragen sich deine Geräte net mit dem SP3. hats denn schonmal unter SP3 funktioniert oder was ging vorraus dass es net getan hat?

    My Sig is back from the holidays ;D


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Ich habe meine Geräte an andere PCs angesteckt mit SP3. Keine Probleme. Seit wann es nicht ging, weiß ich nicht. Reparatur hatte ich ja erst vor kurzem gemacht. Was mich echt stuzig macht, daß die Treiber scheinbar alle da sind und auch in den Gerätemanager alles sehen kann. Dort steht auch da "Hama CardReader" und "Sansa Express". Also alle top eigentlich, nur eben in diesem verschi**enen Arbeitsplatz is nix zu sehen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • gleiches Problem hab ich auch
    das schon seit nem Jahr auf meinem 2.Rechner
    auch XP aber SP2
    komme auch nur Datenträgerverwaltung an die USB-Geräte


    ich hab schon aufgegeben nach dem Problem zusuchen


    Gruß

  • Zitat

    Original von Makemake12
    Ich fang mal an zu Testen!
    Klau mir eben im Keller nen REchner und Teste!
    Wird langsam ein bissl kniffelig!


    Was genau willst Du machen?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670