Hiobsbotschaft reist bei mir nicht ab...

  • Hi Jungs und Maedels!


    Ich durfte nun dienstlich umziehen. An meinem neuen Standort inner der zuk[nftigen Wohnung fragte ich sofort: Liegt hier ein Tel-Anschluss und gibts hier DSL mit ca 6000 kb/s ?


    Jaja...hier ist alles verfuegbar, sogar die Nachbarn haben VDSL.


    Ende vom Lied: Scheissdreck!!!! Ich kann weder in den n'chsten Monaten einen Telefonanschluss geschaltet bekommen noch gibts VDSL! Da alle Leitungen belegt sind, muss ich warten bis die Telekom eine neue Leitung schaltet fuer mich und yu guter Letzt werde ich dann auch nur 384kbit/s haben!!!!


    Ich koennt so ausrasten!!!


    nun meine Frage Jungs: Da ich schon den ganzen lieben langen Tag arbeiten muss, will ich abends zocken! Koennt Ihr mir sagen ob ich mit der Micky Mouse Leitung von 384kb/s zocken kann? COD2 mit Skype sowas in die Richtung.


    Habt Ihr Erfahrungen bzw. koennt Ihr Aussagen dazu machen?


    Waere Euch dankbar...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Nein geht nicht, dort hab ich nur Edge auf ISDN Niveau, sagte man mir...
    Außerdem begrenzt auf 5 GB / Monat und schlechte Wahl fürs zocken. Oder hat das jemand und zockt damit auch Shooter?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Naja wenn du die Leitung schon hast (so klingts zumindest) probiers einfach aus^^


    Ansonsten kann ich nur sagen;
    Nen Kumpel von mir hat 384kbit und kann wc3 grad so zocken..
    mit skype wirds dann schon schwierig.
    Also nur cod alleine könnte schon gehen..


    mfg

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Das ist doch alles nicht mehr schön....werd wohl wieder ein Umzug im nächsten Jahr haben müssen, nur wegen DSL...das ist verrückt. Die Bude selbst is echt ned übel...wäre schade drum

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hö? Dann surf ich mit meinem Nachbarn über eine 384er Leitung? Oder meinst Du mit den Nachbarn in 3-4 km Entfernung?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • da hat niemand VDSL. Das wär ja geil, wenns so wär! Aber nee, so isses leider nicht. ich werd mal sehen was da noch so geht. Und das in der heuteigen Zeit....unglaublich!


    PS.: Heute verriet mir ein Telko-Mitarbeiter, daß ich doch HSDPA hätte. Was meint Ihr, is das zum zocken geeignet? Habe gehört, daß die pings darüber extrem schlecht wären.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • ich hab noch nix gutes über diese Technik in Verbindung mit niedrigen Pings gehört, also würde ich davon die Finger lassen.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ja werde ich auch lassen. Ich werde vermutlich zu einem ortsansässigen provider gehen, der verspricht mir zumindest 1000-1200 kbit/s. Das reicht denke ich um wiedewr aktiver in der Community zu sein UND zu zocken...oder?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich werde auf jeden Fall Fastpath dazu bestellen! Damit sollte es gehen...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Fastpath gibts seit dem 1.10.09 nichtmehr..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Hä? Wat? Was soll das denn für eine Schei$$e sein!!!! Die einzige Rettung und jetzt das? Gleich mal googln....


    PS.: Ich find nix dazu, haste da mal ein Link?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Fastpath ist keine Technik sondern das abschalten von Paritätsserver die checken ob alles korrekt übermittelt wird.


    Im Grunde zahlst du für etwas das der Anbieter abschaltet...also noch mehr spart :) Paradox oder?


    Die Technik ist Uralt und heute nicht mehr benötigt. die meisten anbieter haben die Server vom netz genommen.

  • Hm, nur haben komsicherweise viele immer noch nen schlechten Ping. Also so überflüssig finde ich ds nun nicht. Natürlich werde ich meinen Provider dazu nochmal fragen. Die Herzog Media bietet das zumindest noch an! Na mal sehen

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Also so überflüssig finde ich ds nun nicht.


    ok du hast es nicht verstanden..oder ich schlecht erklärt.


    zu zeiten des modems wurde gecheckt was dein computer haben möchte und ob das was zurück kommt ok ist. Also ob die übermittlung ohne fehler geklappt hat. Das wurde getan um neu anfragen zu vermeiden und somit den traffic zu reduzieren.


    Diese Computer wurde bis hin zur DSL Technik übernommen obwohl sie da dank der hohen bandbreite absolut überflüssig waren bzw. es durch die recht schnelle verbindung sehr auffiehl wenn der server das alles gecheckt hat. Denn das kostet zeit und somit kriegst du die antwort immer etwas verzögert => schlechter ping.


    diese Server wurden nun großflächig abgeschaltet da sie einfach und schlicht nicht mehr benötigt werden. Wenn das ein Anbieter tatsächlich noch anbietet sollte man wohl schnell abstand nehmen denn der Lebt hinterm mond bzw. ist zu faul da was ab zu schalten oder verdient so gut an der Fastpath geschichte das er es drin lässt.