Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
CeBIT 2010: TRENDnet zeigt Powerline TPL-303E
-
-
> Datensicherheit durch eine 128bit AES (Advanced Encryption Standard)-Verschlüsselung liefert der TPL-303E auf Knopfdruck, dabei muss keine zusätzliche Software installiert werden.
Muss ich denn auch keine eigenen Zertifikate mit angeben? Ist in allen Geräten der gleiche AES Schlüssel hinterlegt oder bekomme ich immer ein Packet mit zB 3 Geräten die halt alle den gleichen (bei der herstellung zufällig generierten) Schlüssel verwenden?
Ich finde Verschlüsselung, gerade bei dieser Art der Vernetzung, ein sehr wichtiges Thema und würde mich deshalb darüber freuen in künftigen Artikeln ein paar mehr Sätze darüber zu lesen. -
ich würde davon ausgehen das es sich hier um sowas wie "press on demand" handelt. Das heißt wenn alle adapter gesteckt sind musst du einmal rumlaufen und in einer gewissen zeit alle knöpfe betätigen. dann stimmen sich diese geräte ab und sind ab dann verschlüsselt. Externe kommen danach nicht mehr rein.
-
Die gibts ja auch mit Steckdose. Find ich persönlich viel sinnvoller.
http://www.hardware-mag.de/new…ar_bringt_zwei_neue_kits/Warum ham die das nich alle? Ich währe mal sehr an einem Test dieser dinger interessiert. Vor allem was so die Performance über mehrere Etagen im Einfamilienhaus angeht.