Microsoft stellt Maus mit Multitouch-Bedienung vor

  • Das kann man jetzt noch nicht abschätzen, aber wir werden uns natürlich um ein Muster bemühen ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Das kriegen wir schon hin. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • toll, jetzt gibt es eine proprietäre Multitouchmaus von Apple und eine von Microsoft, und beide haben keine bahnbrechenden Features, sondern rennen nur dem Hype hinterher. Evolutiv schön, innovativ nichts neues...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Mag sein, ich würde sie trotzdem gern mal zwischen den Fingern haben :P Ich denke das ist auch nur der Anfang einer neuen Generation, die dann irgendwann auch gänzlich Neues bringen wird. Wobei ich nich weiß was man mit fünf Fingern an einer Maus noch mehr machen könnte als momentan sowieso schon :lol:

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ja... Ich denke, das Problem ist hier mehr generell, dass sich "Multitouch" zu nem Werbeschlagwort entwickelt hat, ein Eingabegerät verkauft sich besser, wenn es "Multitouch" hat... Ich seh nur keine wirklichen Vorteile darin, eine Website vor zu gehen, indem ich mit zwei Fingern über die Maus wische, wenn ich den selben Effekt schon mit einer Daumentaste haben kann, die mich nur eine minimale Bewegung kostet?
    Aber Babe hat natürlich völlig Recht, das ist alles erst der Anfang... :-) Ich stellte auch kürzlich mal wieder ganz erstaunt fest, dass wir schon das Jahr 2011 schreiben ;-)

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

    Einmal editiert, zuletzt von Mjolnir ()

  • Linke Alt-Taste gedrückt halten, neben der der Daumen ohnehin schon liegt, und Mausrad... und was meinst du mit Anpacken & Ziehen anders als Drag&Drop? ôO Aber ich mag nicht klugscheißen, wie gesagt, ich denke, die wirklich nützlichen Multitouchideen kommen bestimmt noch.

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Mhm - also - das Tastenkürzel macht das selbe wie die Multitouchvergrößerung, behaupte ich mal - Photoshop vergrößert dann den Punkt unterm Mauszeiger, IrfanView nicht - also Programmkontextabhängig ._. Smartphones sind eher der Renner, weil du da ohnehin mit den Fingern arbeitest, denke ich - und du damit da umständliche Lösungen ersetzt, weil eine Lupe nunmal schwer über ein Handyfadenkreuz steuerbar ist xD

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Kannst du mir zeigen, was du mit Multitouchvideos meinst? ôO also - ich kenne die üblichen Technologiedemonstrationen, wo ich n Bild mit zwei Fingern packe und durch die Gegend schiebe - das ist ohne Zweifel beeindruckend, ist aber Multitouch auf dem Bildschirm (ich möchte einen Multitouchscreen :( )... Oder wie beziehst du dich auf die Maus?

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."