Komplettsystem oder marke Eigenbau???

  • Fich ich ne Hammerszusammenstellung dafür dasses nen TFT Beinhaltet und das Asus Board und der Proz au super passen. Bei Intel könnte man btw scho eher noch warten bis der LGA Sockel draußen is, aber im Endefekt muss mer um später upgraden zu können eben noch nen neues Board dazukaufen. Aber wer kauft sich im laufe von nem halben Jahr glei wieder ne Neue CPU, eigentlich sowieso unsinn...


    Find ich nen lässiges P4 System des bei Videobearbeitung, DVD Rippen und im Windowsbetrieb deutlich schneller sein sollte als nen AMD. Bei Spielen wohl eher wieder umgekehrt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat


    HDD...net HHD!!
    soweit ich weis heisst des nämlich HardDiskDrive... ;)


    jow...simpler vertipper ;)


    @ deeival...schon gesehen das in der zusammenstellung ein tft beinhaltet ist und der meines wissens beste dvd-brenner zur zeit? ...damit dürfte sich das geklärt haben :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ich würde ja auf ein AMD System setzen ;)
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe ---> 89,40 ?
    Prozessor:
    AMD Athlon XP 3000+ ---> 122,84 ?
    Prozessorkühler:
    Thermalright ALX-800 Ultra Blue ---> 38,90 ?


    Dann kannst du auch wenigstens den Prozessor was übertakten ;)


    P.S.: Irgendwie kommt statt dem Euro Zeichen immer nen ? :(

  • So, da bin ich wieder! Sorry, aber am Wochenende arbeite ich nicht, da spiele ich nur ^^


    Find ich zwei supper tolle vorschläge! DVD- Brenner ist ein Muss, TFT auch aber ne TV Karte brauchts ned unbedingt, da ich dem fernsehr abgeschworen habe und alles was ich wirklich sehen will runterlade.8)


    Was genau hat das mim Intel und dem AMD auf sich, was ist denn nun besser ?
    Und wenn möglich diese Frage mit Fakten und nicht mit kriegsparolen beantworten;)


    Mac kommt nicht in frage! hatte neulich gerade schwierigkeiten mit einer Freundin daten auszutauschen! in ihrem Mac Word (kenn das ned) sahs normal aus, auf meinem Win word warens hyroglifen. Das selbe mit Video und musik dateien...voll inkompatibel! und ich behaupte auch nicht das es am mac liegt:)

  • Also ganz einfach, wennde auf Spiele setzt dann AMD
    wennde auf Video- Audio und Officeebtrieb ausgelegt bist dann Intel...


    Ansonsten kammer nen Prescott sicher genauso gut wenn nicht besser übertakten als nen AMD 64...auf veraltete AMD XP Architektur würd ich nicht setzen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • jo athlon xp is nichtmahr aktuell, der is ok für aufrüster oder billigsysteme (bis 800 €)
    sonst nur noch AMD 64 oder Intel...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Also, Ich hab jetz mal ne Konfig gemacht, welche etwas billiger ist und mit teilen, welche ich auch bekommen kann:P


    was meint ihr dazu? das soundsystm fehlt noch, also Boxen und so. Auch Maus und Tastatur hab ich mal irgendwas genommen, sollte halt Cordeless sein, damit ich den Film auch vom Bett aus starten kann;D



    CPU Pentium IV 2800E Sockel 478, Intel, 1MB Cache, 800MHz FSB, 1.5V,Boxed (inkl. Lüfter) 270.00 CHF


    Chieftec Big Tower MA-01SL-D,silber,ohne Netzteil
    119.00 CHF


    Asus Radeon 9600SE, 128MB DDR RAM, ATI Radeon 9600SE, AGP, TV-out, DVI-I
    119.00 CHF

    Asus P4P800 SE,P4 ATX,Intel 865PE,400/533/800MHz FSB,Sockel 478,4xDDR,UDMA100,Audio,USB2,Giga-LAN 157.00 CHF


    Netzteil be quiet! Blackline, 400W, 2 Lüfter, aktiv PFC,leise,ATX AMD Pentium 4,Intel Standart 1.3 122.00 CHF


    Kingston Memory DDR-Dimm 512 MB, PC-2100, CL2, Lifetime Warranty
    179.00 CHF


    Soundblaster Audigy2 ZS, 7.1, FireWire, 24Bit DA, Dolby Digital EX, DTS ES
    123.00 CHF


    phi-170S5FG 17" TFT,Philips 170S5FG, grey 1 Stück
    589.90 CHF


    ms-k5100052 Wireless Optical Desktop, OEM 1 Stück
    59.90 CHF



    Total ca. 1740 CHF = ca. 1130Euro


    Versandkosten und so hab ich da noch nicht eingerechnet und die Preise gibts halt bei uns net in Euro(-: aber der wechselkurs ist etwa 0.65 von euch aus gesehen...



    Und hier noch die links von wo ich das hab: Keyboard/mous, Monitor >> http://www.stegpc.ch/


    der rest ist von >> http://www.siteware.ch/




    ... da kam mir noch in den sinn: ne HDD hab ich schon! Hitachi 120GB 8M Cache 7200rpm
    ( die hab ich imr gekauft um mal den alten PC eines kumpels für mich auszuprobieren, Speicher kann man immer brauchen
    :) )

  • *jupp* den die 9600SE is nich so der Brinnger ;)
    Laufwerke fehlen auch noch, was haste dir so gedacht??


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • is aber recht teuer ! !?
    bestel doch lieber in deutschland und zahl dann eben 30 € mehr auslanndsversand !!
    dann bekommste wenigstens alles was du willst !!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • So, jetzt mal halblang, es wird gefälligst nicht über mich gelästert während ich nicht da bin...:P8)


    Eh das mit der graka: die Readon 9800 kostett mich doppelt so viel, kann sie denn auch doppelt so viel oder ist da das preis leistungsverhältnis noch ein bisschen schlecht???


    wie ist das mit ram Board und Prozi, passt das? und ist das Board OK?


    Das Problem mit dem Bestellen in deutschland: man braucht als Ausländer ne Kreditkarte, da kannst du nicht auf Rechnung bestellen und sowas hab i ned;)


    Ach und wegen den Laufwerken: da hab ich voll ned den überblick: kann ich mit nem DVD- brenner auch normale CDs brennen oder bracuh ich da alles einzeln oder wie genau ist das?

  • kannste net einfach zum nächsten ich-bin-doch-nicht-blöd-markt in deutschland fahren. so groß ist die schweiz doch nicht (ein tagesmarsch der länge nach durch, oder??). da dürften die spritkosten noch geringer sein als die versandkosten.


    die radeon 9800pro ist gut und gerne doppelt so schnell wie ne 9600se (se ist nie gut, jedenfalls bei ati), zumindest bei hohen auflösungen oder mit kantenglättung...

  • kriegt man bei euch im mediaMarkt PC einzelteile? wow, aber ich glaube das wär mir dann doch zu blöd;D wegen der beschaffung frag ich dann noch mal einen kumpel, der wird scho wissen wo man das zeug billig auftreibt...


    na wenn die readon 9800 wirklich so viel besser ist, dann überlege ich mir das noch mal...*grübel*:D

  • geht nicht z.b. alternate oder mindfactory mit vorkasse ?
    das du dann eben eine auslandsüberweisung machen musst ?

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Bei Mindfactory gibts


    "Lieferungen ins Ausland erfolgen nur gegen Vorauskasse." (AGB)
    Ich würde da (bei Mindfactory) bestellen, hab bis jetzt nie was negatives gehört!!! :P


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat


    na wenn die readon 9800 wirklich so viel besser ist, dann überlege ich mir das noch mal...*grübel*:D


    jup...nimm dann auf alle fälle die 9800 pro! ;)


    und wie gesagt...die versandkosten ins ausland sind zwar teurer aber am ende zahlst du doch immer noch deutlich weniger ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Du sagst es Trauerklos,
    den mit der 9600SE kannste dir Half-Life 2 vermutlich (Erscheinung anfang 2005 ;( ) als Diashow
    reinziehen!!!! Also 9800 Pro !(((eventl. geht auch noch ne 5900XT)))


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung