Was kostet ein EDV Service?

  • Hallo,


    ich hab gerade ein Angebot von einem EDV Service bekommen, der möchte 50€ pro angefangene halbe Stunde. Ist das ok? Ich kenn mich leider gar nicht aus...


    LG

  • Hey Ho Wardhare,


    was ist denn in den 50€ alles schon dabei? Anfahrt? Steuern? Kaffee? Schokoriegel? Das musst du eventuell auch alles noch drauf rechnen. Ansonsten ist das aber ein ganz normaler Preis für einen EDV- und IT Service, würde ich meinen.


    Unseren EDV Service übernimmt das IT Systemhaus https://sentinel-it.de/ und die nehmen bei kleinen Unternehmen 45€ (kann man hier ruhig schreiben, steht auch auf der Website grinsen ). Für mittelständische Unternehmen wahrscheinlich etwas teurer, aber das weiß ich nicht genau...


    Also wenn es sich um ein kleines Unternehmen handelt (Startup zum Beispiel) und nirgendwo versteckte Kosten für dich lauern (Schokoriegel!), ist das Angebot schon ok. Alles rund um die IT kostet eben und das sollte man ja auch in den meisten Fällen investieren, schließlich hängt heutzutage fast alles von einer reibungslos laufenden Technik und Software ab. Aber lass dir doch einfach noch mal ein Angebot von einem anderen IT Service machen... und dann von noch einem anderen... dann weißt du Bescheid smile


    LG
    THFM