Zimmer so kahl

  • Hey Leute,
    ich hab folgendes Problem: meine Wohnung ist ziemlich kahl, weil ich weder ein großer Freund von Pflanzen (gehen eh immer ein), noch von Postern/ Bildern an der Wand bin. Aber diese Kahlheit schlägt im Winter doch ziemlich aufs Gemüt.
    Ich glaube ich würde das Problem am liebsten mit Licht lösen, das wäre halt aus und wenn ich möchte kann ich es anschalten. Ich hab an farbige LED-Leisten gedacht. Taugt das was? Oder kennt wer noch eine bessere Lösung?

  • Bücher sehen auch gut aus, wenn man sie nicht liest ;) Ansonsten würde ich dir trotzdem zu Pflanzen raten, meine Pflanzen sind für mich sowas wie "Mitbewohner". Gibt auch robuste, die man wochenlang nicht giessen muss, guck mal nach Sukkulenten z.B.


    Licht ist aber auch keine schlechte Idee. Wenn du nicht "nerdig" genug bist für Scheckkartencomputer und selbermachen wie BigWhoop vorschlägt, gibts auch fertige Lösungen, ich hatte zb mal eine Zeit lang das hier: https://www.homeandsmart.de/el…lichtstimmung-apple-watch Man kanns halt vom Handy aus steuern und muss nicht viel einstellen. Auf der anderen Seite kriegt man halt ein abgeschlossenes System, an dem nicht mehr so wirklich viel zu ändern ist. Aber gerade über die Winter hats mir auch echt geholfen, schnell was zu haben und die die verschiedenen Lichtstimmungen durchzuspielen... Geht ja am Ende auch echt aufs Gemüt, wenn man sich nicht so wirklich wohlfühlt in den eigenen vier Wänden...