Artikelvörschlage: Sagt uns was ihr lesen wollt!

  • Ich fänd einen Test über eine XGI Graka mal recht nett... Ein Freund von mir hat nämlich vor sich eine Volari zu kaufen *keineahnungwarum*


    Mich würde auch interressieren in wiefern sich die Technik zu Konkurenten wie ATI + NVidia unterscheidet bzw. Warum die Volari V8 Duo (oder wie die heißt) nicht sooo schnell läuft in diversen Benchmarks... :P


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Liste der Artikelwünsche:
    1) weitere Gehäusetests
    2) 64er AMD-Rechner mit Windows64 (Vergleich zum Betrieb in 32 Bit)
    3) Linux und Mac OS Artikel
    4) Notebooks zwischen 900 und 1400 Euro ca.
    5) Service Pack 2 für XP (Wobei bei den Betas wohl gewissen Funktionen fehlen)
    6) Tests zu XGI Produkte


    So einfach mal der Übersichtshalber ;)

  • @ fire:


    also die Volari Duo iss ~ so schnell wie ne FX5700, aber unter Open GL macht sie extreme probs und stürzt recht gerne ab!!
    und die Bildquali soll unter aller Sau sein wenn Antialiasing und anistropischen Filter eingeschaltet sind!!


    so zum vergleich:


    Volari V8 Ultra: 4722 3D Marks 03
    GF FX 5900 Ultra: 6301 3D Marks 03


    Volari V8 Ultra (4xAA, 4xAF): 4059 3D Marks 03
    GF FX 5900 Ultra (4xAA, 4xAF): 3688 3D Marks 03


    (wobei noch gesagt werden muss das die FX5900 Ultra und die V8 Ultra so ziemlich das gleiche kosten!!!!!!!!!:O )


    Das Testsystem war P4 HT/3,2 GHZ, 512 DDR400-Ram und nen Intel D875PBZLK MOBO


    ein weiteres minus is die extreme lautstärke!!


    Quelle: Gamestar Ausgabe 03/2004


    MFG

  • Voodoo war geil, und hat heute noch eine große Fangemeinde.
    Aber ein Teil der Chips lebt ja in denen von NV weiter.....


    Paranojä, :| *nachdenk*

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    ein sehr elementarer teil... fsaa sag ich da nur :)
    nvidia hat damals am meisten über 3dfx geschimpft, was fsaa doch für eine scheisse sei... dann ham sie es selbst als nächstes software-mäßig im treiber unterstützt... jetzt unterstützt es seit generationen jeder nv-chip :)

  • hey jungs, ein freund hat zu mir mal gemeint open gl soll von microsoft aufgekauft werden also der titel open GL, hat da mal jemand von euch schon was gelesen? ich glaub das ja gleich.

  • wir grausam vom onkel bill! aber bis tcpa fertig ist habens die wahrscheinlich geschafft nvidia zu kaufen. open gl is klar das man das ned kaufen kann aber den titel. so wie doch 3dx vodoo gehört hat oder wie auch immer. mit geld geht alles.

  • Open GL heißt deswegen "Open" weils nen offener Standard is...also kann den auch niemand besitzen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free