AMD 64. Winchester oder Newcastle?

  • Ich hab was interessantes entdeckt für alle die was generall über AMD 64 wissen wollen und für die die wissen wollen wie man einen AMD 64 Taktet;D(OC)


    Übertakten eines AMD Athlon 64 (Sockel 939, 754) - Overclocking etwas anders


    Athlon 64 (FX) - 64 Bit-Prozessor aus dem Hause AMD


    Ich kann es jedem nur empfelen zu Lesen steht vieles Informatives drin8)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Aha aber wenn der auf 2,7GH läuft dann muss auch dem entsprechende Rams haben.
    Also ich denle mit 400mhz Rams kommt man da denn auch nicht mehr mit;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Irgentwie finde ich ist das jetzt mit dem AMD 64 schwerer geworden zu OC!:(
    Aber naja vieleicht kann ich ja bald neue Infos zu AMD 64 liefern wenn ich meinen neuen rechner habe;D*freu*
    Ich hatte gelesen was der AMD 64 seine Performance nicht bei normal Windows zeigen kann und man dafür Windows 64 XP braucht. Sitimmt das und wenn ja woher bekommt man Windows 64 XP ? Gibts das schon zuKaufen?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Und wie sieht das aus bei spielen? Unterstützen die die 64bit?;D
    Ein umstieg auf Linux mach ich nicht.
    1. Keine erfahrung
    2. Kenne ich nicht
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Swifty


    Man sollte sich immer vorher informieren.
    Auch unter 32 bit Betriebssystemen schlägt AMD fast alles von Pentium.
    Und wenn du unbedingt ein 64 bit Betriebssystem haben willst, und kein Linux nutzen möchtest, kannst du dir bei Microsoft ein Jahr kostenlos XP 64 Bit Edition downloaden oder zuschicken lassen.
    Es ist aber noch eine Beta. Teste diese selber erst laufende Woche :)


    Nähere Infos bekommst du auch auf der Page von AMD, dort ist auch ein link zum downloaden

  • Aha Danke das ist ja krass 1Jahr Windows 64XP Beta Kostenlos;D
    Ich denke das werde ich mir dann mal gönnen
    Gibts bei dem Windoof 64 XP irgentwelche schwierigkeiten bei Spielen?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • HMMMMMM
    Naja ich glaube dann bleibe ich bei Normal Windows Xp denn ich will ja nur Spielen.;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Also ich hole mir den AMD 64 Winchester 3000+ weil der so ein potenzial hat;D
    Aber ich kenne den unterschied nicht von Boxed tray versionen nicht.
    Und tray sind meistens teurer als die Boxed version obwohl bei denen ein Lüfter dabei ist?


    Bitte erklärt mir dass;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Kann es sein das ich das richtig so verstanden hab das nich das komplette system übertaktet wird, sondern nur der CPU über den Hyper transport Link?
    Ich hab mit nämlich gerade 2 neue 512er Corsair geholt


    MfG Glynx

  • Zitat

    Original von Swifty
    Also ich hole mir den AMD 64 Winchester 3000+ weil der so ein potenzial hat;D
    Aber ich kenne den unterschied nicht von Boxed tray versionen nicht.
    Und tray sind meistens teurer als die Boxed version obwohl bei denen ein Lüfter dabei ist?


    Bitte erklärt mir dass;)


    der unterschied ist lediglich, dass du bei der tray variante keinen lüfter hast, es ist aber meiner meinung nach lächerlich, dass die selbe CPU mit einem lüfter weniger kostet :P


    Yidaki

  • Zitat

    Original von Gast
    Kann es sein das ich das richtig so verstanden hab das nich das komplette system übertaktet wird, sondern nur der CPU über den Hyper transport Link?
    Ich hab mit nämlich gerade 2 neue 512er Corsair geholt


    MfG Glynx


    worauf beziehst Du die Frage ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Thread kann closed werden;D
    Alle fragen geklärt, und der Gast meldet sich sowieso nicht mehr:P

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D