Neue Festplatte -> sollte leise sein!

  • @ Trauerklos:
    Diese Differenz kommt nicht vom anderen Zahlensystem!
    Ich habe auch die Samsung 1614 drin, 160 GB laut Hersteller sind bei mir 148,8 GB im Windows.


    @ BlaCkSheep
    Du hast noch eine ältere Version von Windows drauf, die keine Festplatten über 136 GB erkennt.
    Das muß man manuell in der Registry umstellen:


    Eintrag unter
    HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesatapiParameters


    Dort einen neuen Dword-Wert anlegen mit dem Namen "EnableBigLBA" und den Wert 1 zuweisen.


    Dann müßte es nach einem Neustart gehen.


    ACHTUNG:
    Wenn du irgendwann dein Betriebssystem neu draufspielst, ist dieser Eintrag natürlich nicht vorhanden.
    Du mußt dann unbedingt schnellstmöglich diesen Eintrag wieder machen, da sonst die Daten über 136 GB auf der Platte nicht richtig gelesen werden können. Wenn dann nach einem Neustart Scandisk drüberläuft werden die Daten alle in Ketten umgewandelt und sind praktisch verloren. Ich habe deshalb mal über 20 GB wichtige private Daten verloren. Das passiert mir nicht noch mal.

  • ne ich werds wohl dan lieber so machen mit sp installieren weil ich das 100% vergessen würde ;)


    danke nochmal...


    p.s.bin dan mal in den ferien...

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital