XFX GeForce 6600 GT Problem

  • Da wir hier schon mal dabei sind. Ich kann in meinem Treibermenü für meine 6600GT keine Temp.angaben finden. Bei meinem Kollegen sind welche vorhanden, der hat aber auch eine PCIe und ich AGP. Dieser Eintrag fehlt bei mir richtig, gibts Karten ohne Temp.messung?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • So, hab coolbits drauf. Nun könnte ich die Karte übertakten, das werde ich aber schön sein lassen :-). Aber Temeraturen stehen keine da :(

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • So, hab grad einen anderen Nutzer im Netz gefunden, welcher ebenfalls keine Temp mit seiner PNY auslesen kann.


    Hab mich weiterhin an den deutschen Versand von PNY gewandt (reden wir nicht drüber ;) )und an den französischen Support. Mal sehen was rauskommt.


    Aber ich hab zur Zeit mit meiner 6600GT in 3dMark05 2825 Punkte. Ich denke mal nicht das meine Karte davon betroffen ist, Zumal ich keine Grafikfehler hab.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Na, dann frohlocke und danke dem Herrn! :D (Muss man bei 6600 GT-Karten ja echt so sagen!)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zur Zeit frohlocke ich auch, aber meist bremse ich mich selbst aus, indem ich alles auf ultrahoch setze und glaube meine neue Graka schafft das locker. Dabei vergess ich aber das meine Karte im Prinzip ja nur eine Mainstreamkarte ist und eben nicht alles schafft :)


    Aber was ist eigentlich aus dem Problem des Authors dieses Threads geworden?

  • Zitat

    Original von Gast
    Aber was ist eigentlich aus dem Problem des Authors dieses Threads geworden?


    Tja, mit dem guten Mann hatte ich noch ein paar Mal Email-Kontakt und mein letzter Stand ist, dass er die 6600 GT zurückschicken und sich statt dessen eine 9800 Pro oder FX 5900 XT holen wollte.


    Zitat


    Dabei vergess ich aber das meine Karte im Prinzip ja nur eine Mainstreamkarte ist und eben nicht alles schafft :)


    Naja, was heißt Mainstream? Wenn Du die 6600 GT mit den Top-Karten der letzten Generation vergleichst, kannst Du Dich nicht beschweren. Und man vergesse nicht, dass sehr viele Leute nach wie vor mit ner ATi 9800 / nV 5900 klarkommen. Wobei ich zugeben muss, dass ich meine 6800 GT auch nicht mehr eintauschen wollte. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Paladin
    Naja, was heißt Mainstream? Wenn Du die 6600 GT mit den Top-Karten der letzten Generation vergleichst, kannst Du Dich nicht beschweren. Und man vergesse nicht, dass sehr viele Leute nach wie vor mit ner ATi 9800 / nV 5900 klarkommen. Wobei ich zugeben muss, dass ich meine 6800 GT auch nicht mehr eintauschen wollte. ;)


    Sicher aber wenn man das an den heuten Spielen mißt, dann siehts wieder anders aus, man kann AA und AF hochjagen die EInstellungen gehen nicht mehr bis auf hoch, nein sehr hoch oder gar perfekt. Dann ruckelts is klar, bzw. Läuft net mehr sooo flüssig.


    Und das Du Deine Karte nicht mehr eintauschen willst versteht ich
    :D


    Zum Author:
    Aber jetzt eine 5900XT nehmen ist auch nicht mehr das gelbe. Kommt natürlich drauf an wofür, is wie mit allem so.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich fass es nicht, habe heute früh eine Nachricht von PNY bekommen:


    es ist richtig, dass die Karte keinen Temperaturreiter anzeigt.


    Mit freundlichen Gruessen
    Best Regards,



    Wieder was gelernt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Na also, Problem gelöst. Den Sensor zu integrieren, ist für die Hersteller eben immer ein höherer Aufwand, deswegen lassen es einige gleich (man spart, wo man kann). Wichtiger ist ja, dass die Karte ansonsten funktioniert.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Wenn denn dann keine Fragen mehr sind, die das Thema betreffen, wäre ich dafür, hier mal dicht zu machen :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Da der Author anscheinend das Problem mit einer anderen Graka löst und wir sonst vom eigentlichen Thema abschweifen;)....mein Segen hast Du (obwohl Du den ja net brauchst):D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hallo, Redaktion? Den Thread kann man dicht machen, glaube ich.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • all die probleme die manche mit PNY, den XFX u.a. Karten haben hab ich bei meiner ASUS ni die läuft einwandfrei und ich hab zur zeit den 71.20 als treiber der läuft soweit ich geteste hab am besten von allen

  • Ich hab das gleiche problem mit ner PNY 6600GT, monitor bekommt kein Signal zu 80%
    manchmal bekomme ich das dann doch hin sie zum laufen zu bekommen, habe schon alles bis auf eine festplatte ausgebaut weil ich erst dachte es liegt am netzteil (ENERMAX 350 WATT), aber das ändert nichts war schon am verzweifeln.
    Aber da es ja hier mehr Leute haben werde ich die Karte Morgen umtauschen :)

  • so bevor das Spam Charakter annimmt hier .... mach ich mal lieber zu ^^ :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i