Welchen Treiber Leadtek Winfast 6600 GT TDH

  • Zitat

    Original von psychopath
    ...die Antwort war das der DVI ausgang der Karte wohl nicht so richtig kompatibel zu dem DVI am Monitor währe...


    loooooooooooool....sowas müsste mir mal passieren .... Nicht Kompatibel ROFL...wahrscheinlich ist er nach dem DVI 2 Standard gefertigt, der leider erst 2015 auf den Markt kommen ... lass dich nich verarschen Junge!

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich würd morgen zu dem Händler gehen und ne neue Karte verlangen. Sollte er sich weigern, sag ihm einfach, Du würdest Deinem Anwalt bescheid geben :) Wenn das immern noch nicht zieht, kannst Du immer noch die Rechnung nehmen und Dich an den Leadtek Support wenden.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • So nun haben sie mir die Karte getauscht (ich frage niewieder freundlich nach nem umtausch,mit schlechter laune in den laden und sagen die Karte wird umgetauscht funktioniert viel Besser )!


    Aber habe das gleiche problem schon wieder (so nen Scheiß).
    Ob da wirklich irgendwie ne inkompatibilität zu meinem Monitor besteht ?
    Oder eventuell zum Mobo,ich habe leider keine ahnung!
    Habe schon mit leadtek telefoniert und jetzt soll ich denen ne e-mail mit meinem genauen System und Monitor schreiben, mal sehen was da rauskommt .

  • Ich würde mal abwarten, was die von Leadtek sagen. Im Moment kocht ja noch die Gerüchteküche, dass es vom 6600 GT / NV 43 ein paar Chip-Steppings geben soll, die einige Macken haben. Die beschriebenen Probleme gingen auch in die Richtung: Darstellungsfehler, Blackscreen etc. Das betrifft anscheinend v.a. Karten der ersten Revision, wobei ich bei Leadtek von solchen Problemen noch nichts gehört habe.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Habe mir ja auch extra die Leadtek gekauft , weil ich noch nichts schlechtes gehört habe.
    Viele andere sind mir schon negativ aufgefallen ,zumindestens das was mann so in den Foren liest.
    Habe auch schon gehört das die 6600 Gt sich nicht wirklich mit dem SIS chipsatzes meines Mobo´s verträgt.
    Aber auf gut glück nen anderes Mobo kaufen ,muss nicht sein (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das es daran liegt )
    Na mal abwarten wann Leadtek was dazu sagt bzw. was Leadtek dazu sagt !

  • Gehört zwar jetzt nicht zum Problem, aber wieviel Punkt erreichst Du in 3DMark05?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • meinem Brud hatte ich einen 3200+verpaßt, der hatte so im Schnitt immer 500 Punkt mehr. Ich habe einen 2400+ und hab 2625 Punkte. Im Standarttest. Da werd ich wohl mal nen neuen Treiber aufspielen :) ABer is eh egal ich lieg noch im grünen Bereich. :)

  • Naja, momentan ist ja überall Weihnachtsurlaub etc. Vor Mitte Januar kommt da nix, glaube ich.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hallo!


    Zuerst: entschuldige wegen mein Deutsch :)
    Ich bin aus Ungarn, und habe über eure Probleme mit Leadtek 6600GT TDH gelesen. Ich, und noch zwei andere (mit denen ich gesprochen habe), haben die genaue Probleme mit unseren Karten: DVI-AnschluB funktioniert nicht. Getestet wurde durch vier verschiedene Konfiguration: Abit, Asus und Gigabyte Mobos, LG und Acer TFTs. Sieht so aus, daB es nicht mit OS in Zusammenhang ist, weil schon das BIOS-Screen nicht laenger als 10-20 sec. funktionierte. Ich habe Leadtek drei Briefe geschrieben (die dritte ist noch nicht geantwortet), hier ist, was sie geschrieben haben:


    1.
    1.Please run "Windows update" to get the latest service pack.
    2.Please update motherboard driver and BIOS to latest version.
    3.Please remove previous graphics card driver to install new driver 71.22 as following link, http://software.hwupgrade.it/dett/2191.file


    2.
    This is maybe not the BIOS problem,I thought it caused LCD compatibility issue.


    Das hilft mir nicht...


    Jemand hat mir gestern ein Link gesendet:
    http://bios.driverfiles.net/page,show,24209,953,6,.html
    Sieht so aus, daB andere Leadtek-Produkte auch solche Probleme haben. Ich fragte Leadtek im dritten Brief, ob es eine neue BIOS geben würde, und warte noch auf den Antwort.


    Wenn sich etwas rauBstellt, gebe ich euch Bescheid, und wenn ihr etwaB weiBt, sende mir bitte ein Brief!


    Danke, und viele GrüBe:
    Andreas
    honigschmidt@vodafone.hu

  • Vielen Dank für die Info ,und währe sehr nett wenn du bescheid sagst wenn du was neues weist .
    Meine erste mail währe bei ihnen angeblich verlohren gegangen ,gestern habe ich ihnen die 2te geschrieben ,habe also bisher noch gar nichts von ihnen gehört !


    Und nen anderer treiber bringt im dos modus garnichts .
    Bios update des Motherboards hatt auch nichts gebracht .
    Und das neueste Windows Service Pack habe ich auch installiert .


    Mfg Philip

  • Leute, nur ne Idee, aber ich würde an eurer Stelle die Karte gegen eine von nem anderen Hersteller umtauschen, solange das noch geht. Tatsache ist ja, dass es etliche 6600 GT-Karten gibt, die Bugs aufweisen. Und ob das behoben werden kann, steht ja noch aus. Offiziell erfährt man weder von nV noch vom Rest irgendwas. Dass Leadtek erst mal versucht, sich rauszuwinden, ist ja klar.


    Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen, denn wenn ich mir ne neue Graka anschaffe, dann hat die auch bitte zu funktionieren, sorry, denn das Zeug kostet ja alles nen Haufen Geld. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Paladin
    Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen, denn wenn ich mir ne neue Graka anschaffe, dann hat die auch bitte zu funktionieren, sorry, denn das Zeug kostet ja alles nen Haufen Geld. :P


    Das hatte ich auch schon vor aber da das hauptsächliche prob. nur im Dos besteht und unter Windows auser nen paar streifen während den ladezeiten (wenn das bild umspringt) keine Fehler sind ,habe ich ein wenig angst das ich mir eine von nem anderen hersteller hole und die noch viel schlimmere fehler auftreten !
    Auserdem besteht ja noch die hoffnung das mit nem Bios Update die fehler vielleicht behoben werden !
    Und wenn nicht habe ich ja noch nen bischen Zeit ,denn im ersten halben Jahr kann mann eh ohne probleme umtauschen .

  • Klar, kann ich verstehen, zumal Du ja wirklich nicht weißt, was ne andere Karte für Fehler produzieren könnte, aber wenn meine 6800 GT nicht genau das gemacht hätte, was sie soll, wäre ich sofort zum Shop marschiert. Die Händler können ja auch nix dafür, aber es kann einfach nicht angehen, dass der Endverbraucher der Beta-Tester ist. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Wie jetzt? Deine Leadtek wird als MSI-Karte erkannt, oder wie? :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)