3DMark03 Ergebnisse

    • Offizieller Beitrag


    Bei dem System müsste das Ergebnis aber schon noch ein bisschen höher sein. Wir haben bei unseren Tests mit einem 3800+, A8N-SLI Deluxe, Standard 6800 Ultra und 1 GB Speicher nur etwa 80 Punkte weniger. Welchen Treiber hast du installiert? Gainwards EXPERTool drauf?

  • Das Experttool hab ich mir noch gar net angesehen wasn isn da alles drauf??
    Hab den Forceware 71....

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H


  • Hi Yidaki


    Du schreibst ja du hast oder hattest das Abit BF6 Mainboard! So nun meine Frage! Kann man dort aktuelle Grafikkarten drauf stecken! Denn ich habe gelesen das Mainboard läuft mit einer einer Signalspannung von 3.3V und aktuelle Grafikkarten laufen mit 1.5V oder 0.8V! Also kann man auf das Board eine neuere Karten(z.B. Geforce FX 5200 oder höher einbauen) einbauen? Danke für deine Hilfe!

  • Zitat

    Original von Gast


    Hi Yidaki


    Du schreibst ja du hast oder hattest das Abit BF6 Mainboard! So nun meine Frage! Kann man dort aktuelle Grafikkarten drauf stecken! Denn ich habe gelesen das Mainboard läuft mit einer einer Signalspannung von 3.3V und aktuelle Grafikkarten laufen mit 1.5V oder 0.8V! Also kann man auf das Board eine neuere Karten(z.B. Geforce FX 5200 oder höher einbauen) einbauen? Danke für deine Hilfe!


    hallo gast!


    ich besitze bereits ein neues system und habe das MB nicht mehr. aber ich denke mal es wird so sein, dass die neuen grafikkarten ruhig draufgebaut werden dürfen , da sie ja abwärtskompatibel sind, sprich du kannst DDR400 Riegel in MBs verwenden, die nur DDR333 unterstützen. und ich glaube das wird mit grafikkarten auch nicht anders sein, aber ich kann mich täuschen.



    Yidaki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xeox
    Habe 12327 3DMarks ... wer den Screen haben möchte,einfach email schicken. ;)


    Ja die Gainward-Karten gehen schon gut ab 8)





  • ...also ich würde mal dringendst davon abraten...ein neues Board dürfte günstiger sein...

  • juhuuuu wie ihr vielleicht wisst hab ich jetzt nen neuen Prozessor gekauft (XP-M 2600+) dazu noch nen VGA Silencer und silberWLP ausgeborgt.


    die grafikkarte geht jetzt besser, nicht nur aif 370/700 sondern auf 380/734 Mhz! und endlich habe ich es geschafft, die 6000er grenze zu brechen und zwar mit


    6031 3DMarks :)



    Yidaki

  • Kauf Dir ne 6600 GT. Dann brauchst Du nicht zu übertakten oder sonstige Verrenkungen anzustellen und kommst locker über 6000! :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • nvidia will ich nicht ;) & außerdem hab ich dafür zZ kein Geld :( zum geburtstag kommt vielleicht ne X800 XL rein :P


    und beim übertakten gehts ja darum, geld zu sparen v einfach sein hobby bzw. leidenschaft auzuüben ;)



    Yidaki

  • sag ich doch NVIDIA 4 EVER
    ma im ernst es stimmt was paladin sagt die X800XL ist schon ne gute karte allein wegen der kühlung, aber an die leistung der 6800GT kommt se insgesamt nicht ran. in einigen spielen hat se vielleicht die nase vorn aber die 6800GT ist zukunfts orientierter als die X800XL allein wegen shader 3.0, obwohl noch keiner wirklich weiß ob sich das durchsetzt.

  • halten wir fest: preis/leistungsverhältnis ist von der X8ooXL definitiv besser. und ich hab mal irgendwo gelesen, dass das, was zZ nvidia mit dem shader3.0 darstellt, die ATI karten mit dem 2.0+ oder wie das heißt auch darstellen kann.


    und ich bin drauf angesprungen, damit du darauf anspringst, was ich über dein anspringversuch schreibe ... ?? ;) ach ja, und ich hab natürlich von den PCI-E varianten gesprochen. :)


    Yidaki



    edit: ATi 4ever ;) :P 8)

  • So, keine ATi / Nvidia Streitereien hier - da gibts genug andere Threads! :)


    Schaut euch lieber nochmal die kommende "4 Display Technology" von Elitegroup an... :saint: ...back to topic 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerklos ()

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    Schaut euch lieber nochmal die kommende "4 Display Technology" von Elitegroup an... :saint: ...back to topic 8)


    Der Link funktioniert nicht. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Ich hätte mal ne frage ich seh hier alle habe etwas schlechteren rechner als ich aber machen viel mehr punkte als ich warum??!!!!


    AMD 64 3400+
    MSI K8N Neo3
    ATI X600 PRO 256
    DDR 1024


    mhh und damit hatte ich nur 4500 punkte bei dem 3DMark03


  • Das stimmt definitiv nicht. Bevor Du solche Aussagen triffst, solltest Du Dich besser informieren. 3DMark geht üblicherweise primär auf die Grafikkarte. Der Rest des Systems ist zwar wichtig, aber nicht entscheidend. Eine X600Pro ist im Vergleich zu einer X800Pro oder 6800GT (mit Verlaub) halt ne ziemliche Gurke.


    Du darfst nicht vergessen, dass die X600Pro lediglich die PCIe-Umsetzung der 9600 Pro ist. Die war damals schon nicht toll. D.h., Du wirst mit Deinem System im Zweifelsfall weniger Punkte machen als jemand mit ner 9800 Pro AGP. Auch die 256 MB Speicher Deiner Karte reißen es nicht raus, weil das mit der Leistung weniger was zu tun hat - eher mit der max. Texturgröße, die verarbeitet werden kann.


    Zudem verwendet die X600Pro DDR1-Speicher mit lediglich 600MHz Taktung und hat nur 4 Pixelpipelines. D.h., Du kannst von dem Teil keine Weltwunder erwarten.


    Zitat

    Original von Gast
    mhh und damit hatte ich nur 4500 punkte bei dem 3DMark03


    Der Wert ist bei der Graka wie gesagt normal und entspricht etwa dem, was eine 9600 Pro auch bringen würde.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()