Suche ne neue Grafikkarte

  • naja, nvidia ist so ne sache... mit meiner jetztigen bin ich nicht zufrieden und als ich letztens bei mindfactory war, war ein kunde vor mir, der seine asus v9999 ultra zurückgeben wollte, da viele spiele schlecht liefen.....

  • es kommt auch aufs restliche system an, vergiss das nicht.


    Die komponenten, die du dir bis jetzt ausgesucht hast, schaun gut aus. 4000+ gepaart mit ner X850 XT Pe ist schon heftig. ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob GigaByte da die erste wahl sein sollte. ich empfehle dir eher Sapphire oder wenn du ein Quality-Junkie bist, greif zu HIS, die haben echt geile Kühllösungen.


    als mainboard würde ich speziell zu einem ABIT mit nForce4 raten. ansonstan top! :)



    Yidaki

  • Die A64 Chipsätze unterscheiden sich fast nichtmehr in der Leistung da der Speichercontroller ja nun im Prozessor integriert ist...so unterscheiden sich die Chipsätze fast nurnoch in der Ausstattung...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Zitat


    Also wennde dir die Kaufst dann tust du mir leid.
    Ich hab für meine X850 XT 407€ bezahlt. Wennde dir ne normale XT holst und da noch den Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 http://www2.alternate.de/html/…ils.html?&artno=JZZ%2374& drauf baust und Übertaktest kannst "viel" mehr Leistung rausholen als bei einer normalen XT Pe.
    Ersparnis von mehr als 100€. Wennde das Geld so überhast schicke ich dir gerne meine Konto daten dann kannste mir das Geld geben ich spende dass dann.
    Aber letzten endes ist es ja deine entscheidung. Nachweisen ob du nun Wirklich eine X850XT PE hast können wa auch nicht. Wer weiß ob ich überhaupt eine X850XT hab (ich hab sie wirklich) ich kann auch was von Gott und der Welt erzählen. Aber meinste mir kann das hier wer nachweißen? ----> NEIN.


    MFG
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • @ swifty:


    ich würde auch nicht bei alternate kaufen, da der laden extrem teuer ist...


    aber diese behauptung, ich würde hier nur dumm rumlabern, welche ich deinem post entnehmen kann, finde ich nicht gerade sehr toll....


    es soll leute geben die ihr geld nur in autos stecken, andere gehen sehr oft aus und manch einer steckt seine kohle in den pc, zu den leuten zähle ich nunmal.


  • Ja das sind gute Teile, da gibts nix zu rüttln
    ^^

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Zitat

    Original von KillerCakes
    @ swifty:


    ich würde auch nicht bei alternate kaufen, da der laden extrem teuer ist...


    aber diese behauptung, ich würde hier nur dumm rumlabern, welche ich deinem post entnehmen kann, finde ich nicht gerade sehr toll....


    Also das Alternate Teuer ist ist mir bekannt aber dafür wurde der Laden mir vorallem wegen dem guten Service empfholen und da bzahle ich gerne mal 5€ mehr.


    Ich wollte dich in keinster weise sagen das du nur dumm rumlabers. SORRY wenn das so rübergekommen ist. Mir sei es nur schleierhaft wieso man 150€ mehr ausgibt wenns nicht unbedingt sein muss. Aber wie schon die ganze zeit gesagt es sein jedem selbst überlassen.;D

    p.S. Das sind schon gute sachen die du dir da ausgesucht hast. Aber von dem Motherboard hab ich noch die was gehört.;)


    MFG
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • so, habe nun doch ne "alte" x850xt agp gekauft... dieses dauernde cpu-sockel und graka hin und her reicht mir langsam...


    hier mal bilder (erschreckt euch nicht vor dem cpu-kühler *g*):


    http://people.freenet.de/benja…neues_gehaeuse/karte1.jpg
    http://people.freenet.de/benja…neues_gehaeuse/karte2.jpg
    http://people.freenet.de/benja…neues_gehaeuse/karte3.jpg
    http://people.freenet.de/benja…neues_gehaeuse/karte4.jpg
    http://people.freenet.de/benja…neues_gehaeuse/karte5.jpg


    leider erreiche ich bei 3d mark 2003 nur ca. 10500 punkte, ein freund von mir hat ne aufgebohrte x800pro, auf xt niveau, und er hat rund 12000 punkte... wie kann das? wir haben beide den catalyst 5.5 treiber

  • die karte läuft auf 500mhz gpu und 500mhz speicher


    desweiteren hat er einen amd athlon64 3200+ und 1024mb ddr400.


    mein system siehe signatur


    ich kapier nicht warum er bessere ergebnisse hat wie ich

  • Hallo
    Ich hab den folgenden PC:
    Abit An7 mit nforce2, athlon XP 2500+(rennt auf 3200+),R 9600XT mit DVD brenner, Soundkarte und paar extras, mein Netzteil ist aber ziemlich schwach: Codegen 420W.
    Ich hab ma vor kurzem ueberlegt, dass ich ein RX800XL kaufen werd ich hab jedoch angst, dass
    mein Netzteil die neue Grafikkarte net packen wird.
    Was denkt ihr dazu sol ich einen neuen Netzteil kaufen (Chieftec oder sowas) oder kann ich em lassen wis is?

  • Zitat

    Original von foriavik
    Ich hab ma vor kurzem ueberlegt, dass ich ein RX800XL kaufen werd ich hab jedoch angst, dass
    mein Netzteil die neue Grafikkarte net packen wird.


    Ich wüsste nicht, wieso das NT nicht reichen sollte. Ich habe eine Radeon X800XL und ein 400W be quiet! NT und das reicht dicke in meinem System (siehe Sig.). Vorher hatte ich eine 6800 GT drin, die deutlich mehr Leistung zieht als die XL. Selbst da hat es problemlos ausgereicht. Insofern sollte das bei Dir auch kein Problem sein.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)