MSI K8N Neo2 Platinum nForce3 Ultra

  • Hast Du schon den neuesten Treiber aus dem Netz probiert? Die Creative-Karten sind in der Hinsicht etwas zickig. Ich mache das bei mir immer so, dass ich den EAX 4.0-Treiber + Patch installiere und dann muss ich nur noch eine kleine Datei von der CD nachinstallieren. Das geht immer.


    btw: Wenn Du ne neue ICQ-Nummer hast, solltest Du das im Account ändern. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ich hab das gleiche board mit nem 3000+ winchester und 1GB OCZ DDR 400
    ab 220FSB rum werden beim booten windowsdateien beschädigt...
    multi hatte ich auf 6x timings auf CL 3,4,4,8
    RAM volt 2,8V


    woran kann das liegen
    hab n RAID 0 wo windows rauf is



    nach bios reset is die datei immernoch putt muss dann neu installieren

  • Zitat

    Original von Paladin
    Hast Du schon den neuesten Treiber aus dem Netz probiert? Die Creative-Karten sind in der Hinsicht etwas zickig. Ich mache das bei mir immer so, dass ich den EAX 4.0-Treiber + Patch installiere und dann muss ich nur noch eine kleine Datei von der CD nachinstallieren. Das geht immer.


    Das geht nicht, hab ich versucht. Die Installation bricht nach dem Entpacken der Dateien ab, da meine Karte nicht gefunden wird. :rolleyes:



    Yidaki

  • Hast Du die Karte mal ausgebaut und in einen anderen PCI-Slot reingesteckt?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • So, hier mal ein Update:


    Ich hab jetzt viel herumprobiert, da ich ja jetzt keine Schularbeiten mehr habe :) und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden!


    Was mir aufgefallen ist ist, dass mein Mainboard sehr untervoltet. Ich habe im BIOS 1.550V eingestell und noch +10% von der Spannung, meine CPU bekommt jetzt rund nur 1.53V. Das ist komisch :rolleyes:


    *klickst*



    Yidaki 8)

  • Boah 2,6Ghz sauwa!!!!
    So ein Opteron is wirklich was feines!
    Mit welchen Takt lässt du ihn normal laufen?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Obwohl mein Opteron gar nicht so gut ist, leider ... >) Es gibt sehr viele die 2.8Ghz bei Standard-VCore mitmachen ...


    Meine Alltagseinstellungen sind 240x10 also 2.4Ghz bei Standard-VCore (1.35V). Für 2.6Ghz brauch ich da schon mehr, es zahlt sich nicht wirklich aus, die CPU bei so hohen Spannungen zu betreiben.


    Die Speicher laufen mit Cl2-3-3-5-1T bei 240 Mhz :P



    Yidaki

  • sauber

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich bin mit meine Mainboard sehr unzufrieden :( Die CPU an sich schafft die 2 Ghz (standard) mit 1.15V stabil (SuperPi 32MB und Spiele auch). Mir ist schleierhaft, wieso sie 2.6 Ghz bzw mehr nicht mit weniger VCore schafft, ich tippe aufs MB. Die PCI-Steckplätze funktionieren auch nicht, ich kann meinen Speichern lediglich 2.85V geben etc. Mir gefällt das MB nich so ... :rolleyes:


    Ich habe mir jetzt überlegt meine Grafikkarte zu verkaufen und mir mit dem Geld ein DFI nForce4 Ultra und eine Sapphire GTO² zu kaufen, ich glaube dass das MB definitiv besser ist und die Karte kann ich ja auch flashen.


    Was haltet ihr davon?



    Yidaki

  • Pff, davon halte ich nix, ehrlich gesagt. Ich meine, was erwartest Du denn? Wieviel soll das Board denn können bzw. bringen? Wenn man überlegt, dass Dein Opteron standardmäßig mit 2 GHz taktet und Du ihn auf 2.4 GHz ohne VCore-Erhöhung betreiben kannst, sollte das doch reichen? Also, alles was recht ist, aber 2.8 GHz mit Standard VCore halte ich für etwas übertrieben.


    Zudem hast Du doch genügend Potenzial, wenn die CPU auf 2.4 GHz läuft, oder nicht? Abgesehen davon: Die X800XT PE macht die Taktraten der 850 PE locker mit, das habe ich hier schon probiert. Und allein das bringt im 05er schon mal gut und gerne 300 Punkte ohne viel Gefrickel und Tuning. Die Frage ist halt, was Du erwartest?


    Außerdem ist bei der GTO² nicht gesagt, dass der Flash klappt - nachher geht was schief und dann ist die Karte hin, auch wenn alle so tun, als wäre das kein Problem. Ich habe schon von genug Leuten gelesen, deren GTO² hinterher schlicht im Eimer war. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Ich habe mir ehrlichgesagt von dem Board mehr erwartet. Bestimmte BIOS-Einstellungen nimmt es einfach nicht an. Ein HTT von 300 ist bei einem multiplikator von 4 locker drin, sogar 330 Mhz. Sobald ich den Multiplikator auf 8 erhöhe und einen HTT von 300 einstelle, was mir 2.4 Ghz liefern sollte, passiert nichts mehr, ich muss CMOS-Clear machen. 2.4 Ghz sollte die CPU locker schaffen, ich hab ihr sogar mehr saft als sonst gegeben.


    Meine Grafikkarte ist auch nicht die Beste, meine Speicher schaffen kein Mhz mehr, also 560 Mhz, obwohl ich 1.6ns Speicher verbaut habe. Der Kerntakt geht auch nicht höher als 550 Mhz, einmal hab ich geschaut, wie ich den neuen Kühler verbaut habe.


    Eine GTO² würde ich mir kaufen, die schon vorgeflasht sind und die 16 pipes garantiert sind.




    Yidaki

  • Naja, in einer Hinsicht gebe ich Dir Recht: Das K8N ist etwas pingelig bzw. bockig, was die Einstellungen angeht. Allerdings wundert mich das mit der Graka, muss ich sagen. Meine hat ohne Mucken 540 / 590 mitgemacht, also X850XT PE-Taktraten. Und das mit dem Standardkühler.


    Allerdings habe ich es noch nicht weiter probiert, aber ATi TrayTools hält einen Kerntakt von 570 MHz für unbedenklich. Anscheinend gibt es auch da gewaltige Unterschiede. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()