Äußerst preiswert: ATi Radeon X800 XT PE für 279 Euro!

    • Offizieller Beitrag

    Der Online-Händler Alternate tritt immer wieder durch schwer zu schlagende Angebote in Erscheinung. So ist es diesmal die fast schon legendäre Radeon X800 XT Platinum Edition-Grafikkarte, die für lediglich 279 Euro den Besitzer wechselt. Wer gerade darüber nachdenkt, sein AGP-System mit einer sehr leistungsstarken Grafikkarte aufzurüsten, kann hier also bedenkenlos zugreifen, denn trotz der baldigen Verfügbarkeit der Radeon X1K-Serie ist die X800 XT PE noch immer in der Hochleistungsliga der Grafikkarten anzusiedeln.


    Die von Connect 3D hergestellte AGP-Karte ist mit einem Chiptakt von 520 MHz, 16 Pixelpipelines, 256 MB GDDR3-Speicher, der mit 1120 MHz taktet und ViVo-Funktionalität ausgestattet.

  • Also ich persönliche hätte Hemmungen mir die Karte zuzulegen, da ich darauf angewiesen bin dass die Hardware die ich mir kaufe zukunftssicher ist.


    Meine Geforce4Ti4200 leistet mir auch jetzt noch gute Dienste, aber leider muss bald mal Ersatz her und in diesem Fall würde ich auf jeden Fall auf min. SM3 und 256-512MB GDDR3 setzen, wenn die Karte in zwei bis drei Jahren auch noch was leisten soll.


    In diesem Sinne
    MfG Affinator

    Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.
    Verfasser unbekannt


    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    Verfasser unbekannt

    • Offizieller Beitrag

    ja sicher, aber wenn du schon seit ein paar Jahren mit einer Ti4200 arbeitest, welche sicherlich auch schon länger nicht mehr zukunftssicher ist, wäre eine X800 XT PE ja ein Quantensprung :)

  • sorry, aber wenn ich dass wieder höre dass ne x800xt aufgrund fehlendem sm3 support nicht zukunftsicherist ... die x8x0 xtpe sind die schnellsten agp karten, auch ohne sm3. bis spiele für sm3 rauskommen (viele), ist die 6800er reihe so veraltet dass man diese nur noch als diashow anschauen kann.


    ich persönlich warte darauf dass die iceq x800xt billig wird (schön leise + kühl)

  • das ist genauso wie damals die radeon 9500/9700 reihe mit der dx 9 fähigkeit die richtigen dx9 hammer sind damit nicht zu spielen und genauso wird es mit sm 3.0 bei nvidias 6er reihe sein und warscheinlich wird auch die 7er reihe hart zu kämpfen haben, bald kommt dann sm 4.0 und die karten die es können sind gerade maloptimal für sm 3.0 *g
    mfg xpxsascha

  • Ich bin am suchen nach einer agp Karte, wäre schon interessant, aber 280 € sind trotz allem noch ein Haufen Geld.


    Würd mir lieber ne 6800 GT für 199€ nehmen, aber sowas gibts da ja leider nicht. :(
    Ich hoffe schon die ganze Zeit, die Sachen werden aber nicht billiger, sie werden eher wieder teurer.

  • JO so schnell wirds nimma billiger.
    Also kaufen kaufen ;)


    AHH NVIDIA verzeih mir!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Gast
    @9 Yidaki,


    da bist du der erste, von dem ich das höre. War von Anfang an bei nVidia und AMD und das ist schon ein paar Jährchen.


    Jeder hat seinen Geschmack, aber ich finde, dass ATi und AMD einfach zusammenpassen. Ich wollte hier auf keinen Fall eine Diskussion auslösen, als bitte back to topic ;)



    Yidaki

  • mit persönlicher Offtopic Erlaubnis von Yidaki:
    Ich find AMD und ATI passen auch besser zusammen als AMD+nVidia...alleinschon wegen dem A als Anfangsbuchstaben;) liegt wahrscheinlich auch daran dass ich bis auf meine nVidia 4200Ti nur AMD+ATI benutzt habe:)

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • aber ich meine passen zurzeit nicht sowieso ati und nvidia besser zu amd als zu intel?
    jaja offtopic aber für den bereich des gamings ist amd nun mal zurzeit der führende, und da es ja s939 auch mit agp unterstütung gibt siehe mein board asrock dual sata 2, sind die agp karten zu guten preisen noch sehr intressant.
    mfg xpxsascha

  • also ich hab sie bestellt und bis ich mich zwischen sli oder cf entschieden habe, geht noch jede menge wasser die elbe runter.....und bis dahin ist die karte für den preis eine absolut perfekte übergangslösung, gell :) *freuriesig* (wenn ich mir überlege, daß ich mir vor 4 monaten fast die x800xl für 299 gekauft hätte....wow, geil !!!!!!)

  • hey leude! ich hab mir vor nem monat die selbe karte bei mindfactory für 240 Euronen gekauft! also wo bitte ist das ein gutes angebot? oder sind die preise wieder gestiegen?

  • Dann hattest Du vermutlich einfach nur Glück. Sei versichert, es ist ein gutes Angebot. Um das zu überprüfen, genügt ein Blick bei Geizhals.


    Mann, Mann, immer diese Gäste-Comments. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)