nforce 2...

  • was nützt es mit wenn ich n hub hab der 10 mbits schafft? brauch ich dann ne lan karte onboard die ein gig schafft? jetzt hab ich hier auch 5 boards woher soll ich jetzt wissen was für mich das beste is wo ich eh null ahnung hab? toll...

  • ich kenn asus, elitegroub und MSI, mehr kenn ich ned. und n anderes board kauf ich mir in den nächsten 50 jahren auch ned. abt is n audi tuner und kein mainboard hersteller. >)

  • Würde trotzallem zu Asus kreifen weil es die besseren Features besitzt.


    Vorallem im Biosbereich sind da so einige raffinessen eingebaut.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • "ich kenn asus, elitegroub und MSI, mehr kenn ich ned"


    ....äh du liest aba ab und zu auch ma div. PC Zeitschiften o.ä., oder?


    abt (meinst abit, ne?) is n audi tuner und kein mainboard hersteller.


    ....äh Abit macht allet mögliche, hab z.B. is mei Grafik von Abit.


    Zur Mainboardwahl:
    Ick hab Asrock P4I45D und bin eigentlich total zufrieden mit Preis/Leistung

  • ich les im grunde nur PC Welt...


    nein ich meinte ABT mit Audi tuner weil einer meinte ich soll unter abit.com und ned unter ABT.com.


    ich weis au dass des abit heißt...


    ich hab noch nie ein board mit dem namen gesehen. für mich ist asus der führende hersteller, fertig.


    So und jetzt nochmal für alle:


    ICH BRAUCHE KEIN LAN ON BOAR,
    ICH BRAUCHE KEIN SOUND ON BOARD,
    ICH BRAUCHE KEIN SERIAL ATA,
    ICH ÜBERTAKTE NIX
    ICH WILL EINEN P4 AUF DEM BOARD
    UND ICH WILL AUCH SONST KEINEN SCHNICKSCHNACK MIT DEM ICH NIX ANFANGEN KANN.
    ICH BRAUCH AUCH KEINE 10 RAM SOCKEL.


    gibts so ein board noch irgendwo auf der welt??


    es muss flexibel sein und einen pentium 4 bis 2800 mhz sollte es aushalten.


    Ein ganz NORMALES main board, für den ganz normalen gebrauch, ich brauch kein high end board aber es sollte eben preisgünstig sein, flexibel und eine hohe lebenserwartung haben.


    Muss ich jetzt noch irgendwas sagen?


    Und jetzt sagt mal einer ob und wo es so ein board gibt. entweder ein ASUS oder ein MSI, was anderes kommmt für mich niemals in frage.


    ein FSB von 800 ist auch nicht unbedingt erforderlich für mich.

  • es gibt nun mal kaum noch mainboards ohne onboard sound bzw. lan usw.... das ist inzwischen STANDART !!!
    Außer du hast die letzten 2 jahre im Computerwesen verpennt...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Nimm ein Board von ASrock! Die sin sau günstig und haben alles was du so brauchst.
    ASrock ist ein Tochterunternehmen von ASUS, dass sich im Lowcost-bereich befindet. Klartext: Du kaufst damit sozusagen ein ASUS Board!

  • ja schon aber das asrock mainboard hatn i845D chipset und zum aufrüsten später ist das schlecht. kein 800mhz fsb support und außerdem unterstüzt das teil maximal PC2100 DDR-Ram...da sag ich nur schönen dank herr punk *g*


    das asus p4c-800 kriegste bei eBug schon für ca. 170€ und das ist doch nun fair für die leistung!
    ...und wie schon gesagt n board zur zeit ohne LAN (hier Gigabit)und Sound ist sonderanfertigung!! außerdem vielleicht haste ja mal irgendwann n anderen hub bzw. switch der dann 1gbit unterstützt und dann ärgerst dich ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also, stanger, wenn ich dir schon ein P4 Board empfehle, dann das ABIT IC7 (ohne -G), das hat auch kein Gbit-LAN!!!!!!!!! und du sollst nicht unter http://www.abit.com sondern unter


    http://www.abit.com.tw (haste endlich gemerkt?) nachschaun!


    Und nur weil due ASUS und MSI und was weiß ich noch was kennst, heißt das nicht, dass es außer diesen keine guten Hersteller gibt!!


    Und wer englisch kann der sollte sich diese Link mal reinziehen:


    http://www.digital-daily.com/m…oard/abit-ic7-g/index.htm


    PS: Wir wollten doch zu Stanger freundlich sein und ihm ein paar gute Tipps geben und was passiert? Wir kriegen zamschiss. Haben wir das nötig? ich weiß gar nicht, wieso ich mir die Mühe mache, vielleichet, weil es noch andere gibt, die sich ein neues Board zulegen wollen.


    Yidaki

  • Yidaki


    Forum Regeln sind in bearbeitung ^^
    ihr habt euch alle korrekt verhalten, bis (teilweise) auf einen. :D


    Nur weiter so 8)


    btw: Stanger
    ein i875P oder i865P Chipsatz bringt dir gar nix ohne FSB800 :) OK ?
    Dann kannst du auch gleich nen altes P4PE kaufen, am besten des vom Soft für 170 € *hehe* dann kann er sich nen neues i865P kaufen :P

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • @Stanger
    DU NERVST !!!!!
    4 Seiten wegen einen solchen scheiß
    erst fängst du mit nforce2 beim P4 an, dann das nich und das nich.. usw
    MAN!!!!! Da kauft man sich irgend ein hardware magazin und sucht sich en gutes und günstiges board raus
    Fertig und wo is dann dein Problem
    zumal hier auf der Seite zich boards fürn intel getestet worden sind
    wirklich nix in der birne
    und bitte, such dir en andere forum für deine kundgebungen
    :P:P:P:P:P

  • warum krieg ich dann aber andererseits so kommentare wie da oben mit dem c 64? was soll das dann? warum löscht ihr eigentlich die posts dann ed einfach wenns euch ned passt? zu viel arbeit oder was?

  • Hat noch wer was auszusetzen oder einen ernsten Kauftipp für Stanger ? Wenn ja soll er eine Neue Topic öffnen, das hier wird jetzt eindeutig zu bunt ! - Bitte keine Beleidigungen im Forum, regelt das doch bitte untereinander, aber nicht öffentlich im Forum. Ist doch lächerlich ? - nicht wahr ?

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock