Kaufberatung: Neuer PC

  • Mkay mach ich mal.
    Ich wollte grad mal meinen Brenner testen (den hochgelobten LG GSA-4167B) und hab ne MusikCD bei 8 facher Geschwindigkeit gebrannt, aber im CD player kommen nur Fehler (in Form von kleinen Aussetzern)! Auch im PC Laufwerk kommen sie, also ist die Cd irgendwie falsch gebrannt worden! Hilfe.. Was soll das? Jemand ne Ahnung?

  • Tipp: Wenn du die Latenzen veränderst, kannst du die Stabilität erstklassig mit SuperPI testen. Das meckert sofort, wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht hinkommt.

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W

  • Zitat

    Original von Bartz
    Mkay mach ich mal.
    Ich wollte grad mal meinen Brenner testen (den hochgelobten LG GSA-4167B) und hab ne MusikCD bei 8 facher Geschwindigkeit gebrannt, aber im CD player kommen nur Fehler (in Form von kleinen Aussetzern)! Auch im PC Laufwerk kommen sie, also ist die Cd irgendwie falsch gebrannt worden! Hilfe.. Was soll das? Jemand ne Ahnung?


    Welche Musik-Dateien? Vorher ggf. AudioCD (mit Kopierschutz) auf Festplatte gerippt? Welches Brenn-Programm ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Also ich hab mal bei Google geguckt, und festgestellt dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Die Lösung ist, dass Nero 7 irgendwelche Problem mit dem MP3 codec hat, der irgendwie kaputt ist oder so :P


    Aber mal noch andere Fragen:
    1) Unten rechts im Infobereich neben der Uhr kommt immer das Symbol für "hardware sicher entfernen", verursacht durch meine SATA festplatte. Was kann ich dagegen tun? Ich hab eigentlich nicht vor meine Festplatte "sicher zu entfernen"! :rolleyes:


    2) Gibt es eine Möglichkeit USB 2.0 zu installieren ohne das SP1 oder 2 draufzumachen?


    3) Ich würd gern mal wissen ob mein pc gut genug gekühlt ist:
    -CPU maximal 35°
    -MB max. 35°
    -GPU max. 50°

  • also zu 1 das liegt nicht an der sata festplatte sondern an nem usb stick /mp3player/ oder sowas.
    zu 2 ohne mindestens sp1 würd ich auf keinen fall ins inet gehen, die service packs ham schon ihren grund
    zu 3 ja ist gut genug gekühlt

  • 1) Es liegt definitiv an der Festplatte, da sie angezeigt wird wenn man auf das Symbol klickt


    2) Mir ist das Service pack ziemlich egal, da ich es noch nie vermisst hab. Ich möchte einfach nur USB 2.0 haben!



    Es ist noch ein Problem aufgetreten. Irgendwie funktioniert mein DVD laufwerk nicht mehr richtig. BIs gestern war alles bestens, aber jetzt startet es nicht mehr automatisch die CDs/dvds (macht kein Autoplay mehr) und beim Arbeitsplatz wird nicht das Symbol der CD angeziegt, sondern nur das Laufwerksymbol. Wenn ich mit der rechten Maustaste raufgehe, kommt auch nicht mehr "autoplay"! Es ist ehrlich gesagt ein Rätsel was das soll, da wirklich alles gut funktioniert hatte! Bitte um Hilfe!! ;(

  • Dann versuche die auf der Mainboardtreiber CD mitgelieferten USB Treiber zu installieren. Wenn du Pech hast, dann wirst du aufgefordert SP2 so oder so zu installieren.

  • Zitat

    Original von Bartz
    2) Mir ist das Service pack ziemlich egal, da ich es noch nie vermisst hab. Ich möchte einfach nur USB 2.0 haben!


    Sorry, aber das ist wieder mal so eine Aussage, für die ich ehrlich gesagt kein Verständnis habe. Wir diskutieren das jetzt über eine Seite und anstatt einfach das Service Pack zu installieren (das nicht umsonst Servicepack heißt) schreibst Du nur immer wieder, dass Du USB 2.0 benötigst. ?!


    Zu dem >> "Hardware sicher entfernen"-Thema.... das hat nur mittelbar etwas mit der S-ATA Festplatte zu tun, vielmehr liegt das in der Hot-Plug-Fähigkeit des Chipsatzes Deines Mainboards begründet. Und S-ATA ist nunmal Hot-Plug-fähig. Und damit keine Probleme beim Entfernen eines solchen Gerätes auftreten (dazu gehören auch USB-Sticks etc. @ Vectrafan ;) ), gibt es die durchaus sinnvolle Möglichkeit des "sicheren Entfernens."

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • @ ventu
    ich kenne dieses sicher entfernen nur von usb geräten, meine sata platte wurde da noch nie angezeigt


    Bartz
    die sp haben viele lücken im windows geschlossen und da alle großen firmen treiber updates für ihre produkte anbieten auch ohne komplikationen nutzbar.


    ach ja ich weis es zwar nur von msi aber die bieten den usb 2.0 patch ab sp1, denke mal das ist bei anderen herstellern ähnlich und daher wirste um sp1 wohl net herum kommen

  • Beim Kumpel von mir ist das auch nicht so, hab mich also nur gewundert. Ist mir aber auch nicht so wichtig.


    Aber ich hab ein ernsthaftes Problem und brauche dringenst Hilfe:
    Ich hab mir den 3DMark05 runtergeladen und laufen lassen. Auf einmal kam nach mehreren durchläufen der desktop zum vorschein, nichts ging mehr und alles war mit weißen streifen überdeckt! Daraufhin hab ich natürlich neustart gemacht und alles war wieder bestens. Ich hab mir keine Gedanken gemacht. Aber dann hab ich far cry aus versehen bei 800x600 gespielt und beim beenden kam das ganze schon wieder in noch schlimmer! Irgendwie kam dieser Fehler dann mehrmals noch im Verlauf des Tages. Ich kann mir das nicht erklären....
    Ich hab mir heute auch ATI tools runtergeladen um den lüfter zu regeln. Aus Spaß hab ich die Karte auch mal übertaktet, aber nur wenig (von 507/520 auf 540/560)und dann auch wieder zurück getaktet. Aber daran wirds jawohl nicht liegen oder?
    Ich wünschte ich könnte euch den Fehler genauer beschreiben, aber leider kann ich es nicht, weil ich echt keine Ahnung hab was da passiert sein soll. Eigentlich lief bis heute auch alles bestens!
    Irgendwie schiebe ich die Schuld ein wenig auf den 3Dmark05 weil damit alles begonnen hat.......
    Was soll ich jetz tun? :(


    Meine Karte ist nach wie vor die asus x850pro...


    EDIT: Ich hab jetzt noch rausgefunden, dass das Problem immer auftritt wenn ich etwas in der Auflösung 800x600 mache. Bei mehreren Anwendungen tritt dann danach der Fehler auf und es wird neugestartet. Dannach erkennt ATI Tool 0.24 meine Karte auch nicht mehr. >> wieder neustart....