PC stürzt andauernd ab

  • dein rechner macht gräusche wie eine polizeisirene?
    wars der pc speaker oder die soundkarte?


    upps hab eben gesehn das du nicht weisst wo es her kam ;)

    ASUS A8N-E ATX So939nForce4 Ultra DDR || AMD Athlon 64 X2 3800+ @2000MHz || ASUS EN7800GT/2DH 256MB-DDR3 || 4x512MB PC400 Kingston DDR-Ram || Seagate 160GB 7200RPM SATA-300 || DVD-Brenner NEC ND-4550A || LC-Power Supersilent V.2 550W ATX || Chieftec Dragon DX-01W-D-U

    Einmal editiert, zuletzt von smoove ()

  • Schau mal ob dein RAM richtig drinne sitzt und auch sonst alles fest ist an deinem Rechner. Wenn z.B. der RAM nicht richtig feststeckt gibts auch piepsgeräuche. Und ist das problem aus heiterem Himmel aufgetaucht oder kann es eine mögliche Ursache für dein problem gebe. Haste vorher was neues installiert oder den Rechner Rumgetragen, zu ner LAN oder ähnliches?

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Nein, Hab nichts aufregendes mit dem Pc gemacht. Kam aus heiterem himmel das geräusch.Es war ja kein piepsen, sonder ein geheule.Ein Kumpel sagte es könnte möglicherweise sein das ein Lüfter ausgefallen ist !?!?!?!?!? Habe dann alles von Staub befreit, dass geheule war zwar nicht mehr, aber pc stürzt immer ab.Also immer neustart. Hab auch gestern nachgeguckt.... sitzt alles fest drin.
    Ach so, Das 3DMARK hab ich laufen lassen, was musst du jetzt davon wissen?

  • Startet dein PC einfach so neu oder hinterlässt er dir kurz einen Bluescreen?
    Wenn du nen Bluescreen bekommst und er gleich neustartet kannst du dir den Bluescreen in Ruhe durchlesen, wenn du auf Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Erweitert => Starten und Wiederherstellen
    Bei autmoatischen Neustart durchführen das Häckchen rausnehmen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • So, Abgesürzt ist er dabei nicht *wundert mich* ich denke mal du
    meinst das oder?


    Main Test Results
    3DMark Score 547 3DMarks

    SM 2.0 Score 258 Marks

    SM 3.0 Score N/A

    CPU Score 809 Marks
    Und sowas hab ich noch ;)


    Detailed Test Results



    Graphics Tests
    1 - Return to Proxycon 2.017 FPS

    2 - Firefly Forest 2.286 FPS



    CPU Tests
    CPU1 - Red Valley 0.254 FPS

    CPU2 - Red Valley 0.412 FPS



    HDR Tests
    1 - Canyon Flight (SM 3.0) Not Supported

    2 - Deep Freeze (SM 3.0) Not Supported



    Feature Tests
    Fill Rate - Single Texturing N/A

    Fill Rate - Multi Texturing N/A

    Pixel Shader N/A

    Vertex Shader - Simple N/A

    Vertex Shader - Complex N/A

    Shader Particles (SM 3.0) Not Supported

    Perlin Noise (SM 3.0) Not Supported



    Batch Size Tests
    8 Triangles N/A

    32 Triangles N/A

    128 Triangles N/A

    512 Triangles N/A

    2048 Triangles N/A

    32768 Triangles N/A

  • nützlich wäre wenn du einen zweiten pc in der nähe hättest und dann Komponente einzeln tauschen könntest um das *vielleicht" beschädigte teil zu finden.
    Kann echt sein das bei dir irgendetwas fratze gegangen ist, am Bios gehst du nicht dran oder?

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Muss mich erstmal bei euch bedanken.Find es echt súper das so viele antworten.Zu deiner antwort, habe leider kein zweiten Pc hier, kann also nichts umtauschen.Und nein, ich gehe nicht ans Bios, hab davon keine ahnung.Ist alles auf Standart gesetzt.Hab das doofe Gefühl das meine Grafikkarte langsam aber sicher den Geist aufgibt. ;(

  • Wie alt ist denn deine Grafikkarte, vielleicht ist ja noch Garantie drauf wenn die echt nen knacks weg hat. Du sagtest der bootet manchmal nicht hoch, wo genau hört der auf zu Booten, weil der ohne3 graka nicht bis zum Windows ladebildschirm booten kann, soweit ich weiss.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Wenn sie sich nicht ans BIOS macht wird sie das wohl kaum tun ;)



    Yidaki


    Schon, aber man muss ja nicht über das BIOS übertakten, oder? Es gibt doch auch andere Möglichkeiten, oder täusche ich mich da?
    Außerdem habe ich das irgendwie übersehen, weil mein Internet abgestürzt ist? x( Habe nämlich WLan.


    Edit: Habe deinen Satz gerade richtig gelesen. Vielleicht hat sie es ja in Windows gemacht ;)

  • Ich Weiß das meine Grafikkarte Übertacktet ist :( hab sie so von nem Kumpel bekommen, glaube auch das der Prozessor übertacktet ist. Bin auch kein Freund davon, aber was soll ich machen ? Hab kein Plan davon!
    @ Yidaki Hast du meine Werte gesehen? Müsste Seite 3 stehen

  • Also ein 3200+ hat 2.0 Ghz, deine CPU hat über 2200 Mhz also ist sie übertaktet. Das kann natürlich der Grund für das ganze sein, denn es ist bald Sommer und die Temperaturen sind in den letzten Tagen gestiegen und vielleicht verkraftet das deine CPU nicht.


    Sag deinem Freund er soll die CPU wieder auf 2000 Mhz stellen wenn du nicht weißt wie das geht. (Geht im BIOS)




    Yidaki

  • Du kannst auch selbstständig ins BIOS gehen und den "FSB" von 225 auf 200 senken! Die VCore setzt du dann auf Auto, falls er das geändert hat. Dann sollte alles wieder gut gehen (wenn es wirklich das übertakten war)


    Du kannst deinen PC (was CPU und RAM angeht) auf Stabilität testen, indem du dir prime95 runterladest und einen Torture Test machst.




    Yidaki