CrossFire mit unterschiedlichen Karten möglich?

  • Mußte gestern arbeiten ^^


    Werde nen Kollegen fragen ab er meine Karte abkauft, weil der wollte aufrüsten und hat noch AGP. Dann werde ich mir eine x1900xt holen. Ansonsten warte ich ab.


    Danke für die Antworten und frohe Ostern.



    so long
    G´quan

  • Mußte gestern arbeiten ^^


    Werde nen Kollegen fragen ab er meine Karte abkauft, weil der wollte aufrüsten und hat noch AGP. Dann werde ich mir eine x1900xt holen. Ansonsten warte ich ab.


    Danke für die Antworten und frohe Ostern.



    so long
    G´quan

  • Zitat

    Original von Bastus
    @ Assasin @ Maximum


    Rede ich chinesisch oder so undeutlich das mich keiner versteht, oder warum müsst ihr die ganzen Sachen immer wiederholen?
    Die Ausrede, andere Meinungen einzuholen ausgenommen, weil er noch nicht geantwortet hat!


    Erstmal: Warum die ganzen Sachen?
    Und zweitens: In einem anderen Thread habe ich grad letztens gefragt, warum alle das gleiche antworten und es damit also wiederholen. Mir wurde geantwortet, dass man mehreren Antworten mehr vertraut. Jetzt mache ich das, was mir geraten wurde und das ist auch wieder falsch. Was den nun?
    Drittens: Die Ausrede, andere Meinungen einzuholen ausgenommen, weil er noch nicht geantwortet hat? Verstehe ich nicht.

  • Zitat

    Original von Bastus
    @ Assasin @ Maximum


    Rede ich chinesisch oder so undeutlich das mich keiner versteht, oder warum müsst ihr die ganzen Sachen immer wiederholen?
    Die Ausrede, andere Meinungen einzuholen ausgenommen, weil er noch nicht geantwortet hat!


    Erstmal: Warum die ganzen Sachen?
    Und zweitens: In einem anderen Thread habe ich grad letztens gefragt, warum alle das gleiche antworten und es damit also wiederholen. Mir wurde geantwortet, dass man mehreren Antworten mehr vertraut. Jetzt mache ich das, was mir geraten wurde und das ist auch wieder falsch. Was den nun?
    Drittens: Die Ausrede, andere Meinungen einzuholen ausgenommen, weil er noch nicht geantwortet hat? Verstehe ich nicht.

  • Hi,
    habe heute meine ATi ASUS eax1900 xtx bekommen und habe sie auch gleich eingebaut, ist das normal das das ende der Grafikkarte ein wenig gebogen ist? Ist ja nicht grade klein die Karte ;)

  • Eigentlich passt das hier nicht rein aber egal.
    Naja ich kann mir nicht viel unter gebogen vorstellen, könntest du eventuell ein Bild davon machen?
    Läuft die Graka wenigstens?
    Denke schon oder?
    Also mach maln Bildchen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Würde ja gerne ein Foto machen, aber mein Cam habe ich nicht hier.
    Also sie ist ganz leicht am ende gebogen, ist nicht viel. Kann sowas denn mal vorkommen? Denn der kühler ist nicht grade leicht ;). Ob die karte läuft das weis ich noch nicht.Denn mein Cpu müste auch die tage kommen.

  • Zitat

    Original von _..-~OktaN~-.._
    Also sie ist ganz leicht am ende gebogen, ist nicht viel. Kann sowas denn mal vorkommen?


    Ja, so was kann definitiv vorkommen. Das passiert meistens dann, wenn der Kühler nicht exakt plan auf GPU und Speicher aufliegt, weil die Toleranzen zu groß sind. Die Hersteller gleichen das aus, indem sie die Halteschrauben des Kühlers einfach fester anziehen. Genau das hatte ich damals beim Original-Kühler meiner MSI 6800 GT auch.


    Du kannst probieren, die Schrauben leicht zu lockern, evtl. entspannt sich das PCB dann. Allerdings ist das nur dann sinnvoll, wenn der Kühler hinterher noch richtig aufliegt. Ansonsten würde ich es lassen, wie es ist, denn meiner Erfahrung nach kann nicht viel passieren, wenn die Spannung auf dem PCB nicht zu hoch ist.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich habe mir die karte bei e-bug bestellt und habe da ma per ICQ gefragt ob das normal ist, darauf sagten die:"Ist normal weil der kühler schwer ist und es nicht schlimm sei". ich möchte nicht gerne an der Grafikkarte schrauben, sonst mache ich noch was kapput.

  • Zitat

    Original von _..-~OktaN~-.._
    ich möchte nicht gerne an der Grafikkarte schrauben, sonst mache ich noch was kapput.


    Tja, dann wirst Du damit leben müssen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Wenn das die Grafikkarte nicht kapput macht stört es mich nicht.
    Ist ja nicht stark gebogen, sondern ganz leicht. Liegt das denn nur
    an den Kühler?


    Kann man denn auf der x1900xtx ein anderen Kühler drauf machen? Wenn ja welcher ist das?


    Post zusammengefügt, bitte benutzte das nächste mal die EDIT Taste.
    MFG
    Bastus

  • Natürlich kann man einen anderen Kühler draufmachen, hier mal einer als Beispiel.


    Arctic-Cooling Accelero X2

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ich habe nochmal nachgeguckt wegen meiner Grafikkarte x1900xtx und habe festgestellt das sie nicht krumm ist sonndern 0,5 cm am ende runter ragt. Ist das schlimm? Kann man da was machen? Liegt das nur an den kühler? Bin total unsicher, denn die karte war nicht grade billig. :(