Internet Explorer 7: Microsoft veröffentlicht neue Betaversion

  • Zitat

    Original von Gast
    [...] diese seite hier gehen einfach nur mit dem IE richtig


    Wie meinen?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • @ventuklotz:
    meinen: dass diese seite hier mit Opera nicht richtig zu benutzen ist.


    Beispiel: diesen Text kann ich nur mit dem IE abschicken. Der Abschicken Button funktioniert nämlich bei Opera leider nicht. Hätte ich also nicht den IE in der hinterhand wäre ein Kommentar auf dieser sonst sehr netten seite nicht möglich. Schade, aber leider keine Seltenheit.
    gruss

  • Den Beitrag hier habe ich gerade mit Opera abgeschickt :)


    Meinst Du, weil sich unten der footer manchmal über den Button legt?
    Das problem existiert wirklich nur im Opera und außerdem nicht immer ... und ist auch schon gefixt in der neuen version der page, die demnächst irgendwann online geht...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • das ist toll.
    version 8.54 klappt noch immer nicht.
    ein teil eines screenshots:
    http://img142.imageshack.us/img142/4522/image27vl.jpg


    man sieht irgendwas läuft schief. die anzeige der zeit die zum aufbau benötigt wird ist z.B. über dem button angezeigt.


    vielleicht liegts auch an den über 300 Fehlern die der W3C checkup liefert, dass da mal der ein oder andere fehler auftritt...


    edit: jetzt les ich gerade deinen weiteren zusatz. ja, ich glaub der footer dürfte das sein. ;)
    nun denn ich freu mich das es behoben werden soll, aber als ein anschauliches beispiel dürfte es eigentlich genügt haben um zu zeigen was ich meinte. nichts für ungut.
    gruss.

  • es liegt nicht an den 300 Fehlern :) das is nur bedingt durch das (leider noch vorhandene) alte html-markup mit tabellen etc.


    der fehler tritt auch nur im Opera 8.xx auf, im Opera 9 hab ichs bisher noch nicht gesehen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Gast
    in den internet optionen -> erweitert -> multimedia: clear type abschalten
    dann sieht die schrift wieder normal aus ;)


    Danke das hat mir geholfen, dachte zuerst das mein Schlepptop Monitor dreckig ist oder die Brille......Wirklich klasse

  • also ich hab weder mit opera (9) noch mit firefox (1.5.0.7) probleme.
    und falls es probleme mit firefox gibt einfach das add-on "ietab" installieren, dann kann man in firefox eine hp in internet explorer anschauen, nur dass das iexplorer fenster als tab im ff erscheint ;).

  • Zitat

    Original von Gast
    in den internet optionen -> erweitert -> multimedia: clear type abschalten
    dann sieht die schrift wieder normal aus


    Da ändert sich garnichts... nur etwas !
    Also so arbeiten macht definitiv kein spaß !
    werde jetzt wieder deinstallieren. (Punkt) :(

  • bei mir ist die schrift leider auch sehr unscharf und das nervt mich total!
    Früher habe ich auch immer Firefox benutzt, doch ich fands schade, dass man die Scrollbars nicht färben kann ;) und er bleibt nach ca. 2 buchstaben in einem input feld hängen, in der textarea nicht ^^

  • hi leute bei mir ist der Explorer auch wirklich unscharf und daher nich zu empfehlen macht eure Augen nicht kaputt ihr braucht sie noch ich ha bden scheiss gleich wieder gelöscht können sie selber nutzen

  • Hallo vielen Dank für den Tip mit dem Clear Type Modus/Funktion - ich habe sie gerade ausgeschaltet und seitdem läuft der IE7 recht gut ;o) Ich verwende auch Opera und Firefox, den Internet Explorer verwendet hauptsächlich meine Frau.


    Gruß mike

  • Hallo vielen Dank für den Tip mit dem Clear Type Modus/Funktion - ich habe sie gerade ausgeschaltet und seitdem läuft der IE7 recht gut ;o) Ich verwende auch Opera und Firefox, den Internet Explorer verwendet hauptsächlich meine Frau.


    Gruß mike

  • Offensichtlich koennen viele Personen, die hier solche Kommentare abgeben, wie "unscharf - schlecht - gleich wieder von der Platte geputzt...." - ganz offensichtlich mit dem IE eben nicht richtig umgehen, haben (klug wie sie sind) Custom-Installationen gebastelt und sich da verklickt... oder besitzen einen schlechten Bildschirm!
    Wenn der IE richtig installiert und eingestellt ist, gibt es nichts Besseres!
    Fahre seit etwa 10 Jahren nun mit dem IE (zuvor Netscape) und mochte ihn anfaenglich auch nicht - aber er hat sich als die beste, gebraeuchlichste Loesung entwickelt.