Nvidia Quad-SLI: Erste Informationen zur GeForce 7950 GX2

  • Eben! Der Preisverfall ist sowieso viel zu extrem bei den High-End Karten. Zwei Monate nach Erscheinung gibts schon wieder was Neues und der Vorgänger ist plötzlich 100 € billiger. Ich kauf immer für das was ich gerade brauche und kann dann bei Bedarf immer noch aufrüsten. Ich würde mal behaupten das kommt mich wesentlich billiger. Und die Spieleleistung ist trotzdem immer ausreichend 8)

  • Wer braucht schon SLI? Meiner Meinung nach eine totale Fehlentwickung, nicht nur wegen dem Energieverbrauch. Da machen zwei GPU´s auf einer Karte schon eher Sinn.

  • Bei einigen Gästen von da oben könnte man meinen sie sind Neidisch auf diejenigen die sich SLI
    leisten können, und reden es deshlab schlecht. Es zwingt euch ja keiner SLI zu kaufen, ihr könnt ja weiter mit euren lahmen gurken weiterzocken.

  • Zitat

    Original von Gast
    Bei einigen Gästen von da oben könnte man meinen sie sind Neidisch auf diejenigen die sich SLI
    leisten können, und reden es deshlab schlecht. Es zwingt euch ja keiner SLI zu kaufen, ihr könnt ja weiter mit euren lahmen gurken weiterzocken.


    Ja, könnte man denken. Und dazu haben sie ja nicht mal Recht, aber lass sie reden ;)

  • Na da habt ihrs halt,


    ich brauchs net und ich kaufs net.
    Ich halte das alles für tolle Techdemos was in einem Jahr für den Mainstream nur noch 1/3 kostet.
    Dann kann der Stino-zocker zuschlagen. Mich stört es ehrlich gesagt wirklich nicht, dass ich z.B. Oblivion "nur" mit 1280x1024 spielen kann wo es doch mit 2xSLI auch bei 1900x1080 genauso schnell oder langsam liefe. Erschwingliche Karten die vor einem oder 2 jahren die high End Modelle waren reichen vollkommen aus.
    Das ist die wirtschaftlichste Lösung. Außerdem hat man bis dahin alles nochmal optimiert und der Stromverbrauch sowie die Leistung sind moderat.
    Außerdem kann z.B. mein Fernseher nur HDTV 720p und mein Monitor nur 1280x1024.
    Da müsste ich das auch allles neu kaufen um das Potential solcher HW auzuschöpfen.
    Es gibt sinvollere Investitionen als sein Geld durch den rasanten Wertverlust solcher High-End Hardware zu verbrennen.


    Aber das muss jeder selbst wissen, ich lasse mir von den Marketing Leuten die mir ihren überteuerten Mist andrehen wollen nich das Hirn zu Brei reden, weil ich auch ein wenig warten kann bis ich meine Konsumbedürfnisse befriedige und der Krempel preislich in der richtigen Relation angesiedelt ist.
    Für oftmals 10 bis 20% mehr Leistung bei Durchschnittsoftware der 2 fache Preis? Nur damit ich im 3D-Mark mit ner super Score Benchmarken kan? Na Klasse... Sehr nützlich! Wow, der test läuft nach dem overclock der qaud SLI mit 388 statt mit 371 Frames pro Sekunde. Toll! Das LC-Display refrescht aber nur mit 60 Hz.... hahahahah

  • Mit SLI hat man eben einen weiteren Markt erschlossen, weil es nun einige gibt, die nun eben 2 Grakas brauchen. Wie sollte man auch Leute dazu bringen eine weitere Karte zu kaufen, wenn sie schon eine neue haben. EBen mit SLI ;)


    Is für mich eine technischere Spielerei. Persönlich halt ich nicht soviel davon. Aber das muß jeder selber entscheiden. Jeder hat sein Hobby und gut is.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670