Kaufberatung: Gaming PC

  • Was meinste mit ein bisschen, also "ein bisschen" Übertaktung schafft auch ein günstiger RAM. Kommt halt drauf an wie hoch du hinaus willst. Nimm doch einfach den MDT und schau wie hoch du damit kommst ;)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Jo sieht doch ganz ok aus, kann man was mit reissen :P

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • ach ja, was ich noch wissen wollte, mit dieser TV-Karte brauch ich ja nur mehr ein Sat-Kabel, das muss ich dann da reinstecken und dann kanns ja schon losgehen oder? Und kann ich dann damit mehrere Filme gleichzeitg aufnehmen oder nur einen?


    mfg Nick

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,
    ich hab mir jetzt einen neuen Pc Zusammengestellt und wollte noch ein paar Komenz dazu haben! Danke im Vorraus!


    Die Kaufliste ist im Anhang beigefügt!


    Was mich am meisten interessiert is:


    - ist das Mainbord überhaupt SLI fähig? (hab keine genauen Angaben im Netz gefunden


    - den Arbeitsspeicher hab ich in 3 ausführungen gefunden. Warum hat der "gleiche" Speicher so große Preis spannen?

    -2048MB DDR2RAM Corsair TWIN2X 6400C4 PRO
    -2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC2-6400U CL3
    -2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5


    der Link dazu:
    http://www.preis-kampf.com/WAR/default.asp?PageNo=DEFAULT

  • Ähm zur TV-Karte: Von dieser würd ich abraten. Diese hatte ich gehabt und gegen eine Pinnacle 400i getauscht. Such mal nach einem Thread von mir über TV-Karten. Kann grad nicht selbst danach suchen, weil auf Arbeit....


    Da hab ich bissl was dazu geschrieben. Am meisten störte die enorm lange Senderumschaltung.
    Du kannst damit nur einen Film aufnehmen. Es gibt Karten mit 2 Tunern da kannste aufnehmen und was anderes anschauen.


    Aber prinzipiell würde ich zu Terratec raten, die haben nur keine digitalSat-Karte mit Fernbedienung, das ist das Problem dabei gewesen, deswegen wieder Pinnacle. Läuft ganz gut soweit.


    Aber ich warte noch auf Karten von Terratec, dann ist die Pinnacle wieder weg ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670