Welche Grafikkarte für mein System? Preis egal

  • Zitat

    Original von Shadow_v2.3 Was haltet ihr von einem zalman CNPS 9500 led für cpu, als gehäuse ein thermaltake armor und vielleicht als netzteil ein BeQuiet! Dark Power Pro 600w ?


    Aso ok, dann biste damit gut bedient würd ich sagen.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Zitat

    Original von Shadow_v2.3
    in meinem gehäuse is kein lüfter und im armor gleich 3, ich denk mal des wird was bringen oder?


    Du kannst dir auch so drei Gehäuselüfter einbauen, da musst du dir nicht extra ein neues Gehäuse kaufen ;)




    Zitat

    Original von Bastus


    Dann wäre der Plural von Vorteil gewesen um Misverständnissen aus dem Weg zu gehen.


    Ja, hast du schon Recht, aber als ich das geschrieben habe, dachte ich nur an die X1900XT ;) und als du dann nochmal nachgefragt hast, habe ich mir gedacht, füge ich dich auch noch hinzu :) sorry für das Missverständnis :saint:

  • der thermaltech armor hat aber ein spezielles system zur frischlouftzufuhr, was ich in mein gehäuse nie reinkrieg ohne ein paar löscher reinzusägen :)

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Naja oder es ist genug vorhanden :P


    Naja aber ein ordentlicher Prozessorkühler sollte eigentlich reichen, und du kannst mir nicht erzählen das man unbedingt ein "spezielles System für Frischluftzufuhr" brauch ;) Da kommt vorne, hinten und eventuell noch in der Seite nen Lüfter rein und dann ist die Sache geregelt, und das sollte ja wohl in deinen Tower gehen ohne aus ihm einen Schweizer Käse zu machen.


    Und das mit dem Netzteil kannste ja gleichzeitig machen wenn du ne zeite GPU ranschaffst

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • könnte vielleicht netterweise einer für mich zusammenfassen was ich jetzt tun soll bitte? ^^ ( neue graka ja /nein? neuer cpu ja nein? ...ja/nein?..)



    ehm passt vielleicht nicht zum thema, aber des is ned nur bei 3dmark diese prob, dass aufeinmal das bild stehn bleibt und dann pc nach einiger zeit neustarten (nachdem der monitor schließlich gar keine bilders mehr kriegt und schwarz wird). bis jetzt wars zum beispiel nach einer gewissen zeit bei CS:S. hab schon paar mal neugestartet bzw müssen. nach neustart läuft er einwandfrei, ganznormale fps, ganznormaleer ping.
    WAS KANN DAS SEIN??



    P.S.: meine zusammenfassung ned vergessen plz


    Posts zusammengefasst, vergiss du nicht den Edit-Button, mfg Bastus

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Ich würde die billigste Variante vorschlagen.
    Neue Graka = Nein
    Neue CPU = Nein
    Neues Gehäuse = Nein
    Neues Netzteil = Nein
    Neue Gehäuselüfter einbauen = Ja


    Also bau 2 Gehäuselüfter ein, die bringst du schon irgendwie unter, wenn net dann nimm Kabelbinder her.
    Die kosten nur so 5€ je Stück, da kannst nichts falsch machen.
    Was hast du z.Z. für ein Gehäuse, vielleicht können wir dir ja Tipps geben, wo du diese montieren kannst/sollst.


    Zur 2ten Frage: Wenn es immer regelmäßig abstürzt dann ist es ein Hitzeproblem. Z.B immer nach 2 Stunden, dann hält er wieder eine halbe Stunden dann stürzt er wieder ab ......

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • auf dem display wird 40 °C angezeigt, was für meinen pc normal is *gg*. also eher kein hitze prob (denk ich mal ?)
    hier hab ich bei e-bay einen pc gefunden mit dem selben gehäuse:
    http://cgi.ebay.de/ASUS-NForce…47832QQrdZ1QQcmdZViewItem


    (btw ich find des schaut scheisse aus und der thermaltake armor schaut, und da kann keiner was dagegen sagen, sau geil aus ^^ + kühlt besser)


    ehm und du super-heimwerker, ein kabelbinder 5 € ? wo kaufst du ein? ich geb dir mal nen tipp : die bescheissen dich ^^ <-- war nur witz weiss, dass du lüfter meinst. sry

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Zitat

    Original von Shadow_v2.3
    auf dem display wird 40 °C angezeigt, was für meinen pc normal is *gg*.


    aber die grafikkarte oder die CPU kann ja trotzdem mehr haben, besonders, wenn das gehäuse recht eng ist...

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von Shadow_v2.3
    bei f.e.a.r. hat mein pc noch ein kleines anderes problemchen:
    er wird schon mal 75+ grad warm (steht am display vorn auf dem gehäuse)
    deswegen will ich ein wenig die kühlung verbessern.


    Da hast du gesagt 75+ Grad, jetzt sagst du wieder 40 Grad, irgendetwas stimmt jetzt nicht. :rolleyes: x(
    Wenns so weiter geht mit den Widersprüchen ist bald zu.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • stetht am schreibtisch + eine seite offen, ich denk mal sowas nennt man massig platz ? drinnen is ja nur cpu+ kühler, 1x graka + mobo+ netzteil + laufwerk ( dvd) + festplatte. weniger geht fast ned, allerdings hät ich gern 2 grakas drin und ne soundkarte wär auch mal ned übel ( **** onboardsound)


    bei fear 75+ ja, aber ich hab ja CS:S gezockt wie er abgenippelt is und da wird er nur 40 +


    Posts zusammengefasst Nummer 3, mfg Bastus
    PS: such mal das Edit-Button.

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Glaubst du, dass wenn du 1 Stunde CSS spielst und 1 Stunde F.E.A.R., das einen Temperaturunterschied von 35° vorherrscht? :huh:

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • nein, das glaub ich nicht, ich weis es. hab keine digi cam sonst würd ich fotos reinposten, aber was is daran so unverständlich? fear hat ne monster-grafik mit allem an und naja cs ned unbedingt, schaut schon gut aus aber ned gegen fear.


    was isn das fürn forum glaubt den usern ned oO

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Ist es ein Unterschied ob du Fear wie du beschreibst mit 1280x720, was dir völlig unverständlich ist, mit vollen AA, AF und HDR zoggst oder CS mit einer Auflösung von 1600*1200 und vollen AA, AF und HDR?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • wenn man ordentliche lüfter im pc hat sollte man die seite nicht öffnen, außer man stellt dort einen ventilator hin.
    im pcgehäuse herrscht nämlich auch ein luftstrom, der schon auch durchdacht ist.
    so kann es sein, dass bei geöffnetem seitenfenster die grafikkarte nichtsmehr von der kühlen luft abbekommt...

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • ich glaub du hast die vorherrigen antworten ned gelesen in meinem gehäuse gibt es keine lüfter daher auch keinen luftstrom, ein grund warum ich zum armor tendiere..

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • hab ich wirklich nicht ;)
    sorry, aber ihr habt da grad im minutentakt geschrieben ^^
    und dann solltest du erst recht mehrere lüfter kaufen oder einen ventilator!

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • jop ich wart immernoch auf die antwort wohin ich die bauen soll, hier nochmal der link: http://cgi.ebay.de/ASUS-NForce…47832QQrdZ1QQcmdZViewItem (das gehäuse hat mein pc auch)


    naja und ein ventilator is vielleicht bissel laut und würde nur im weg umgehn.


    bin immernoch für thermaltake ^^ (http://www.planet4one.de/plane…roduktdetail.html&pid=109)

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Naja so wie es aussieht weisst du doch schon ziemlich genau was du willst, dann lass dich durch uns doch nicht von deiner entscheidung abbringen.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||