Alles neu macht der September...

  • Meinste Dual-Channel? Ja das geht auch mit 4X512MB Ram ;) kannst ja jedes paar im Dual-Channel laufen lassen

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • DUAL-CHANNEL! Genau das wars! Man.....gestern bis 2 Uhr NAchts mit nem Kumpel gezockt und dann 6Uhr wieder fertig machen für die arbeit. ^^ Naja wurscht, solang ich ned umfall gehts noch :D


    Back to Topic: Aha nagut, mehr als 2 GB braucht man eh ned in den nächsten Jahren. Also kann man getrost zu 2x512 greifen und später wenn nötig was nachkaufen. Nur sollte der Speicher im optimalfall der gleiche sein.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Find ich auch das 1gig Ram erstmal reicht. Also wenn ich ehrlich bin habe ich nachdem aufstocken von 1gig auf 2gig noch nichts gemerkt, nicht mal beim Videoschnitt hat sich bemerkbar was geändert.
    Also ich würde erst auf 2gig aufstocken wenn es nötig ist ( hätte ich das nur vorher gewusst dann hätte ich mir das Geld für meine Ram erweiterung gespart :P )


    Zitat

    Original von Thrawn
    DUAL-CHANNEL! Genau das wars! Man.....gestern bis 2 Uhr NAchts mit nem Kumpel gezockt und dann 6Uhr wieder fertig machen für die arbeit. ^^ Naja wurscht, solang ich ned umfall gehts noch :D


    Oh man du tust dir war an ^^

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • Nichtmal beim VideoSchnitt haste was gemerkt? Das wundert mich aber. Wenn alles am laufen ist, dann muß er schonmal ab und zu umlagern. Is jetzt aber auch ned so, daß ich dringend die 2 GB brauche. Aber manchmal denkt man sich halt.....schön wärs wenn.



    @zocken: Ja, is ein wenig hart, aber sowas muß auch mal sein, man muß ja jung bleiben, auch wenn das Gedächnis auf der Strecke bleibt ^^ dann wird halt ein upgrade gemacht und fertig. :D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Nichtmal beim VideoSchnitt haste was gemerkt? Das wundert mich aber. Wenn alles am laufen ist, dann muß er schonmal ab und zu umlagern. Is jetzt aber auch ned so, daß ich dringend die 2 GB brauche. Aber manchmal denkt man sich halt.....schön wärs wenn.


    Das hat mich ja auch gewundert, ok die Zeiten beim einbinden haben sich etwas gekürzt aber die Geschwindigkeit beim arbeiten am Video selber hat sich nicht verändert.
    Wenn ich vorher mit ner Stopuhr da gesessen hätte könnte ich wohl ein besseres Fazit ziehen aber dazu bin ich zu faul^^

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Es ging ja lediglich um Sinn und Unsinn 2GB RAM für Typ42 mit leichtem Anflug vonOT. Also unser Rat, kaufe er sich 1GB. ^^

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Mein Rat: Kauf dir gleich 2 GB Arbeitsspeicher! Denn die Ladezeiten kürzen sich und aktuelle Games brauchen schon mal 2 GB, damit man sie flüssig spielen kann. Hinzu kommt dann natürlich noch, dass sich die Entpackungszeiten und Videoschnitte verkürzen.
    Außerdem hat man, wenn man später von 1 GB auf 2 GB aufstockt, nicht das Problem, dass man dann 4x512 MB hat, sondern 2x1024 MB, ohne das man auf Dualchannle verzichten muss.

  • Mein Rat: Kauf dir 1x1GB Ram und kauf später noch einen weiteren hinzu, die vernünftigste Lösung würde ich sagen, wenn du das Geld nimma zusammenbekommst.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ich bin auch für 1 x 1 GB - Ram.
    Dann hast du später noch die 3 restlichen zum aufrüsten
    (Auch wenn man die nur in seltenen Fällen braucht, ).
    Und dann natürlich noch der Grund, den Maximus angesprochen
    hat mit Dual-Channel, da ich denke, dass es sicher ist, dass du
    später auf 2 GB-Ram aufrüstest.
    mfg Trori