Widescreen oder Standard 19" TFT?

  • Ja ich glaub so heißt das. Eben ein Tool womit man den Bildschirm einstellen kann.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Bei hochwertigen TFT-Bildschirmen mit DVI-D Schnittstelle brauchst Du sowas nicht, abgesehen davon gibt es sowas nicht zu jedem Monitor dazu :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • eben...also braucht man das zwingend? Oder kann man es dann wieder deinstallieren und gut is? Kannst Du das mal testen, wenn Du Dein Schmuckstück hast?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ja genau meine Meinung!!!!!! Und das führt mich zu meiner anfänglichen Frage zurück: Geht das ohne Sftware? Sind da noch drücker dran?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich bitte darum, Sire ^^

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich schaue schon seit längerem nach TFTs. Die Frage ob WS oder nicht, stellt sich auch für mich. Samsung steht auch an erster Stelle. So gesehen bin ich sehr an Deinem Bericht interessiert. Wenn Du schon Fotos machst, darf ich dann gleich die Luxusausführung an Fotos bestellen? Soll heisen wie sieht es aus, wenn man normale Auflösungen in Spielen fährt? Gezogen oder mit schwarzen Streifen hinterlegt?


    Die neuen TFTs von Samsung finde ich auch sehr nett. Nur Leider keine WS.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also ich kann dir leider nur fotos mit dem Handy bereitstellen. Hab keine cam hier im Studentenheim. Vielleicht schaut ja mein Bruder mal mit der 350D vorbei :)


    Bei Spielen, die Widescreen unterstützen (werden immer mehr), gibt es keine schwarzen Ränder rechts und links afaiak.

  • Ja gut aber ich hab noch genug Spiele die dies nicht unterstützen. Ich bin da so der "Knights of Honor" Fan. So die Richtung. Die neuen Games wie Gothic 3 oder C&C3 welche ich sehr gerne Spielen würde, schafft mein Rechner nicht so gut. Ich weiß auch nicht wie meine Fernsehsoftware das WS verkraftet...sollte aber passen, denn die Auflöung sollte ja im 4:3 dargestellt werden, auch wenn das BS in 16:9 anzeigt.


    Fragen über Fragen.


    Auch hab ich bedenken, daß die 20" WS ein kleineres Bild als ein 19" 4:3 hat. Von der Höhe her....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Die Bildschirmdiagonale beträgt 50.8cm. Das ganze im 16:10 Verhältnis, ich komme auf eine Breite von 43.0783 cm und eine Höhe von 26.9239 cm. :)


    Bei meinem jetzigen 19" CRT (Syncmaster 997DF) komme ich auf 36.5 cm Breite und 20.5cm Höhe (gemessen)


    Sprich ich hab dann eine um 55,007% größere Monitorfläche :)

  • Also mein 19" CRT hat eine Höhe von knapp 28 cm. (sichtbar natürlich) Da haste Dich ein wenig vermessen befürchte ich. Denn als ich das mal nachgeschaut hab, kam ich drauf, daß ein 20" TFT WS immer noch kleiner is als ein 19" CRT von der Höhe her.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thrawn
    Also mein 19" CRT hat eine Höhe von knapp 28 cm. (sichtbar natürlich) Da haste Dich ein wenig vermessen befürchte ich. Denn als ich das mal nachgeschaut hab, kam ich drauf, daß ein 20" TFT WS immer noch kleiner is als ein 19" CRT von der Höhe her.


    nichts andres hast du geschrieben, oder? :)
    28 > 26,9

  • nen Zentimeter kleiner in der Höhe....ich bilde mir ein, daß merkt man. Aber rein logisch gesehen......man muß echt mal damit arbeiten. Deswegen Yidaki: Los ran! ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Ja genau meine Meinung!!!!!! Und das führt mich zu meiner anfänglichen Frage zurück: Geht das ohne Sftware? Sind da noch drücker dran?


    Ja, da sind welche dran. ;) Ich habe den SyncMaster 940B. Der TFT an sich ist super, aber von der Verwendung der Software kann ich definitiv nur abraten.


    Weder MagicColor noch MagicTune, die bei mir beide dabei lagen, haben nach der Installation vernünftig funktioniert. Da ist immer irgendwas passiert, was nicht passieren sollte. Systemabstürze, schlecht einstellbare Werte etc.


    Die Software ist also gar nix. Aber mit den Bildschirmmenüs kriegt man das alles genauso gut hin, keine Sorge.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Na das freut mich enorm. Also wirds wohl auch ein Samsung werden ^^

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670