Core 2 Duo E6600 immer bei 55°C im Idle

  • Biostemperatur ist klar, ist immer wesentlich höher als IDLE

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • was redest du bios idle weißt du überhaupt was das ist?!?
    geh mal wikipedia und geh die begriffe nachschauen :D


    also vorhin hat einer geschrieben zu wenig wärmeleitpaste sry jungs zu wenig geht eig garnet . Die soll nur hauchdünn aufgetragen werden!
    den die wlp ist ja nur dafür da die minimalen unebenheiten des kühlers auzugleichen und eine größtmögliche auflagefläche zu gewährleisten

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Zitat

    also vorhin hat einer geschrieben zu wenig wärmeleitpaste sry jungs zu wenig geht eig garnet . Die soll nur hauchdünn aufgetragen werden!
    den die wlp ist ja nur dafür da die minimalen unebenheiten des kühlers auzugleichen und eine größtmögliche auflagefläche zu gewährleisten


    Ohhje, das probierste am besten selber mal bei den Intel-Boxedkühlern aus, dann wirst du sehen was "zuwenig" bedeutet. Übrigens ist das schon seit den Heatpsreadern + Dualcores so. Zuviel ist eher nicht möglich, weil der Anpressdruck das Zeug beim erwärmen zur Seite drückt. Zuwenig schon, dann ist nämlich an manchen stellen garkeine LP. Soll heißen, streicht man die LPs mit einer kleinen Spachtel auf und hat nur einen Film auf dem Spreader, dann geht das 10:1 so aus, dass die Kiste nen Temp-Shutdown macht.


    Zitat

    was redest du bios idle weißt du überhaupt was das ist?!?


    Irgendwie kommts mir vor als sei ein Troll im Forum.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • nehmt nicht alles so ernst :D


    werd das mit mehr wärmepaste mal versuchen wenn du da so übertzeugt bist :P


    was mir gerade noch einfällt: auch im PCGH10 haben sie nen e6600 zammengebaut und geschrieben das man die LP am besten mit ner Plastikkarte hauchdünn auftragen soll --> daher kam mein einwant gegen deinen beitrag

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Jo was soll ich jetzt da sagen. Ich sprech aus erfahrung und kann dir nur sagen wie ichs mach, nachdem ich des öfteren nach der "hauchdünn"-Methode nochmal den Kühler abnehmen durfte.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • jetzt lässt sich fragen wer schon mehr erfhrung damit hat pcgh oder du aber das kann jeder halten wie er will

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • also ich habe fast die ganze tube die bei meinem kühler dabei ist drauf verteilt und kühl leistung ist spitze!

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • Das wir aber ne ganz schöne Sauerei sein, oder? Welche Paste hast Du genommen?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • das war die tube die beim asus silent square dabei war! war nicht so viel hat schön gerreicht

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec