Suche neuen Gamer-PC

  • das ist mir ehlich gesagt immer noch ein bisschen zu teuer. ich glaub ich lass mir einzelteile liefern und bau sie dann selbst zuammen


    wenn ich probleme hab kann ichs ja hier schreiben und tipps einholen.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • bin gerade dabei meinen PC zusammenzubauen aus folgenden Teilen:


    Asus P5W DH Deluxe
    Point of View GeForce 7950 GT
    Intel Core2Due E6600
    Coolermaster Centurion 5
    Enermax Liberty 500W
    und noch ein paar...


    Jetzt habe ich folgende Probleme:
    1. Wenn ich den 4-Pin Stromanschluss am Mainboard für den Prozessor einstecke macht der Computer überhaupt nichts mehr. Lass ich ihn weg, drehen sich alle Lüfter außer der Prozessorlüfter und die Lichter von den DVD Laufwerken blinken.


    2. Wenn ich die DVD Laufwerke(beide IDE) an das Mainboard anschließe mache sie nichts mehr: Weder blinken die Lichter noch lassen sie sich öffnen. Zieh ich dann wieder das IDE Kabel geht es normal.


    Die DVD Laufwerke sind:
    -Samsung Writemaster //Master
    -Samsung SH-D126C//Slave


    Woran kann das liegen? Ich denke das zweite Problem wird durch das erste ausgelöst.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • das erste Problem besteht nicht mehr, doch die Laufwerke gehen immer noch nicht. Ins Bios komm ich auch nicht.


    Weiß niemand was man da machen kann?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Da scheint irgendwo ein richtig großes Problem vorzuliegen, das sieht mir irgendwie nach einem Defekt aus irgendwo, weil es kann eigentlich gar nicht sein, dass du ein IDE Kabel einsteckst und dann öffnet sich das Laufwerk nicht mehr, ein CDROM Laufwerk öffnet sich auch ohne IDE Kabel, das reicht wenn du da Strom drauflegst. D.H. sobald du die IDE Kabel einsteckst produzierst du irgendwo einen Kurzschluss oder sowas. Steck mal nur an einem Laufwerk das IDE Kabel ein. Irgendeins muss ja aufgehen?

  • das ist immer nur bei dem laufwerk, das mit dem Mainboard verbunden ist, hab schon jede möglichkeit ausprobiert.


    IDE Kabel hab ich auch schon verschiedene ausprobiert, immer ohne Erfolg

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • ich denke kaum, dass es am Laufwerk liegt, das eine hatte ich bei einem anderen PC schon in betrieb und es lief ohne Probleme.


    Werde das Mainboard dann wahrscheinlich reklamieren.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • so ich melde mich auch mal wieder:


    bei mir funktionieren jetzt alle teile(d.h. mit CPU, RAM und Grafikkarte komm ich ins Bios) und bevor ich weiter mache ist mir gerade eingefallen, dass ich noch Wärmeleitpaste benötige.
    Ich habe den c2d E6600 mit einem boxed kühler, wobei ich die Wärmeleitpaste von dem Boxed Kühlter entfernt habe.


    Am liebsten hätte ich so einen "Aufkleber"(ich weiß grad nicht wie das heißt, aber ich mein diese Teile die man anstatt Wärmeleitpaste auf die Cpu kleben kann)! Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen? ich kenne mich in diesem Gebiet nicht sonderlich gut aus.


    Schon mal vielen Dank


    //Edit: also ich meine mit den "aufklebern" natürlich Wärmeleit-pads. mir ist dieser begriff nicht eingefallen;D


    //Edit2: Ich könnte mir so etwas vorstellen: klick
    Hat jemand erfahrung mit dem "Einbrennen"? Hört sich etwas abenteuerlich an;)

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    3 Mal editiert, zuletzt von ]*@*µ ()

  • Da gabs mal nen Test hier auf HwM. Kannste dir ja mal anschaun und dann entscheiden.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • hört sich ziemlich gut an! und das ganze für nur 9,99€. Muss ich etwas besonderes beachten, da das Wärmeleitpad aus Metall ist und somit leitet?
    Wie brenn ich denn dieses Teil ein? Einfach den PC anmachen und eine Weile laufen lassen ohne etwas zu machen? Eignet sich für das Einbrennen auch die Windows XP Istallation?;D

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Naja dadurch das es leitend ist solltest du natürlich aufpassen, dass das Pad nicht über steht. Das Einbrennen geht von alleine. Es bedeutet eigentlich nur das das Pad ne gewisse Zeit im warmen Zustand braucht, um sich komplett der Oberfläche von CPU und Kühler anzupassen und den maximalen Wärmeübertrag zu liefern.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Zitat

    Original von ]*@*µ
    hört sich ziemlich gut an! und das ganze für nur 9,99€. Muss ich etwas besonderes beachten, da das Wärmeleitpad aus Metall ist und somit leitet?
    Wie brenn ich denn dieses Teil ein? Einfach den PC anmachen und eine Weile laufen lassen ohne etwas zu machen? Eignet sich für das Einbrennen auch die Windows XP Istallation?;D


    Wie wärs wenn du Dir einfach mal den Test durchliest? :rolleyes:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hab ich ja:P ! aber es ist glaube ich ziemlich schwer 58°C zu bekommen, wenn man Windows Installiert ;) .


    Aber eigentlich mach das doch nichts oder? Dann schmilzt das Pad eben später, nachdem ich Windows drauf hab und dann z.B. etwas Spiele.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • ich hätte da noch mal eine frage und zwar:


    Bei einigen Wärmeleitpasten/-pads ist die Wärmeleitfähigkeit in W/mK angegeben. Was bedeutet das und ist mehr besser?
    Was wäre denn ein "guter" Wert, an dem man sich beim Kauf orientieren kann?


    Danke im Vorraus,


    Jan

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Der Wert für die Wärmeleitfähigkeit bedeutet Watt pro Meter und Kelvin also W/mK je höher dieser Wert desto besser die Leitfähigkeit. Also Watt is ein wert für die übertragene Leistung, die Meter beziehen sich auf die Dicke des Materials und Kelvin ist die absolute Temperatur (selbe Einteilung wie °C nur ist der Nullpunkt bei -273,15°C).


    Zum Vergleich Reines Silber hat einen K-Wert von 422 W/(m*K) reines Kupfer ca. 400. Normale Wärmeleitpaste liegt zwischen 2 und 10. Des Liquid Pro bei 82!!! Da aber die "Dicke" eines Wärmeleitpads bzw. der Paste weniger als 1mm beträgt ist die Übertragene Leistung trotzdem entsprechend hoch. Auf jedenfall ist jede form von Paste besser als garnichts denn Luft hat nur einen K-Wert von 0,024 W/(m*K)

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • erst mal danke für diese ausführliche antwort, slugger!


    Heute hab ich also meinen Rechner vollständig zusammengebaut und es hat auch alles einwandfrei geklappt.
    Dann habe ich das Betriebssystem(Windows MCE) installiert und da fing es dann an: Mittendrin, schon nachdem man die zweite CD einlegen musste fordert mich das Setup-Programm auf, die Service-Pack 2 CD einzulegen. Das Problem ist, dass ich diese Überhaupt nicht habe. Bei meinem Windows (Systembuiler) waren nur zwei CDs dabei mit Windows (MCE 2005 Service Pack 2) und eine CD mit Aufschrift "Updates für MCE Version 2005". Trotzdem hab ich es mit jeder CD ausprobiert, aber keine hat er angenommen. Schließlich habe ich dann "diesen Schritt überspringen" (...oder so ähnich) geklickt und die Installation lief dann ohne weitere Probleme weiter.


    Das Installieren des Treibers der Grafikkarte (Point of View 7950GT) verlief ohne probleme, doch als ich die Treiber für das Mainboard, genauer für den Ethternet adapter und Wifi DH (ich glaube so heißt dieses W-Lan teil beim P5W DH Deluxe) erhielt ich folgende Fehlermeldungen: 1. "1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden." und 2. "Die InsallShield Engine (iKernel.exe) konne nicht installiert werden. Der RPC-Server ist nicht verfügbar"


    Außerdem steht, wenn ich bei einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz auf Eigenschaften gehe, dass ich "Microsoft Windows Media Center Edition Version 2002 Service Pack 2" installiert habe, doch auf der CD steht, dass es Versin 2005 ist?!


    Habt ihr eine Idee wie das sein kann? Ich glaube, dass das zweite Problem durch das erste ausgelöst wurde.


    Jan

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • FIXED - alle Probleme gelöst *freu*


    Danke an alle, die mir beim Zusammenbauen meines Computers so freundlich und geduldig geholfen haben!
    Thread kann jetzt geschlossen werden!

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D