@Saubatzen
Vorher, bevor die zweite Karte kam hatte ich ja eine Karte laufen, ein bischen schlechter ist es schon nur mit einer Karte, besonders beim FlightSimulator X.
DirectX 9c ist natürlich auch drauf, ich glaube die Oktober Version.
Oh gott, dann muss ich ja alles wieder ausbauen, aber gut, ein versuch ists wert denke ich.
Die CPU Temp ist unter Last nach ca 1 Stunde um die 47°.
Ist denke ich auch noch im grünen bereich, oder?
Schwerwiegende Performance Probleme (8800 GTX @ SLI)
-
-
@Saubatzen
Vorher, bevor die zweite Karte kam hatte ich ja eine Karte laufen, ein bischen schlechter ist es schon nur mit einer Karte, besonders beim FlightSimulator X.
DirectX 9c ist natürlich auch drauf, ich glaube die Oktober Version.
Oh gott, dann muss ich ja alles wieder ausbauen, aber gut, ein versuch ists wert denke ich.
Die CPU Temp ist unter Last nach ca 1 Stunde um die 47°.
Ist denke ich auch noch im grünen bereich, oder? -
Aber allein deine ~3000 Punkte im 3d Mark können nicht normal sein. Ich hab mit ner 1900xtx schon ~7000 im übertakteten Zustand. Irgendeine Komponente schöpft nicht ihre voll Leistungsfähigkeit aus und nach momentanem Stand scheint es die Graka zu sein. Cpu unter Last ist vollkommen in Ordnung. Hab mit meinem e6600@3,2 unter Last 49°
Gruß Batzen
-
Aber allein deine ~3000 Punkte im 3d Mark können nicht normal sein. Ich hab mit ner 1900xtx schon ~7000 im übertakteten Zustand. Irgendeine Komponente schöpft nicht ihre voll Leistungsfähigkeit aus und nach momentanem Stand scheint es die Graka zu sein. Cpu unter Last ist vollkommen in Ordnung. Hab mit meinem e6600@3,2 unter Last 49°
Gruß Batzen
-
Also, damit das ganze etwas mehr Anhaltspunkte bekommt:
Bitte einmal 3DMark06 ohne AA und AF ausführen und bei standardmäßigen 1280 x 1024. Dann lässt sich das Ergebnis wesentlich besser beurteilen. Dass bei 8x/8x keine 5-stelligen Werte erreicht werden können dürfte klar sein.
Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, welche Auflösung du bei Far Cry benutzt hast und ob HDR-Rendering aktiviert wurde.
-
Also, damit das ganze etwas mehr Anhaltspunkte bekommt:
Bitte einmal 3DMark06 ohne AA und AF ausführen und bei standardmäßigen 1280 x 1024. Dann lässt sich das Ergebnis wesentlich besser beurteilen. Dass bei 8x/8x keine 5-stelligen Werte erreicht werden können dürfte klar sein.
Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, welche Auflösung du bei Far Cry benutzt hast und ob HDR-Rendering aktiviert wurde.
-
Hast du was übertaktet? Es gibt doch bei SLI dieses Superantialiasing, kein plan wie das genau heisst aber das zieht seeeehr viel performance, ist das vielleicht an?
-
Hast du was übertaktet? Es gibt doch bei SLI dieses Superantialiasing, kein plan wie das genau heisst aber das zieht seeeehr viel performance, ist das vielleicht an?
-
@ Babe
3dMark06 werd ich heut abend sofort machen wenn nach hause komme.
HDR ist nicht aktiviert.
Bei allen fahre ich 1920x1200.
@ DerMarx
Ich habe "noch" nichts übertaktet, werde ich auch in der nächsten Zeit wohl nicht machen. SuperAA ist auch aus.
-
@ Babe
3dMark06 werd ich heut abend sofort machen wenn nach hause komme.
HDR ist nicht aktiviert.
Bei allen fahre ich 1920x1200.
@ DerMarx
Ich habe "noch" nichts übertaktet, werde ich auch in der nächsten Zeit wohl nicht machen. SuperAA ist auch aus.
-
So, da bin ich wieder.
Also 3dMark06 mit 2 Karten habe ich 5236 Punkte.
Also ich werd gleich nochmal ein paar andere Treiber ausprobieren.Was mir gerad noch aufgefallen ist, bei SLI hat man ja die möglichkeit mit 32x SLI AA zu spielen. Diese Option habe ich garnicht hier zur verfügung. Der verdacht liegt jetzt nahe, dass nur eine Karte genutzt wird, aber ich habe SLI auf jeden Fall aktiviert, das häkchen ist zumindest gewählt. Was der Rechner letztendlich macht, naja, schaumer mal.
-
So, da bin ich wieder.
Also 3dMark06 mit 2 Karten habe ich 5236 Punkte.
Also ich werd gleich nochmal ein paar andere Treiber ausprobieren.Was mir gerad noch aufgefallen ist, bei SLI hat man ja die möglichkeit mit 32x SLI AA zu spielen. Diese Option habe ich garnicht hier zur verfügung. Der verdacht liegt jetzt nahe, dass nur eine Karte genutzt wird, aber ich habe SLI auf jeden Fall aktiviert, das häkchen ist zumindest gewählt. Was der Rechner letztendlich macht, naja, schaumer mal.
-
Zitat
Original von DerMarx
Hast du was übertaktet? Es gibt doch bei SLI dieses Superantialiasing, kein plan wie das genau heisst aber das zieht seeeehr viel performance, ist das vielleicht an?das wäre dann 16AA...
aber 20 frames habe ich bei farcry mit 1600x1200 8AA auch...Rosemarie:
stell doch mal die auflösung runter, obwohl das jetzt nicht so dramatisch viel ausmachen sollte... -
Zitat
Original von DerMarx
Hast du was übertaktet? Es gibt doch bei SLI dieses Superantialiasing, kein plan wie das genau heisst aber das zieht seeeehr viel performance, ist das vielleicht an?das wäre dann 16AA...
aber 20 frames habe ich bei farcry mit 1600x1200 8AA auch...Rosemarie:
stell doch mal die auflösung runter, obwohl das jetzt nicht so dramatisch viel ausmachen sollte... -
Auflösung runtersetzen, naja. Ist das denn der sinn und zweck von nVidias tollem SLI ? Die sagen doch, sehe ich ja selber bei Freunden, die Karten fangen erst ab 1600x1200 richtig an zu Brummen.
So, ich werd jetzt mal n paar neue Treiber testen. Mal sehen was dabei rauskommt. -
Auflösung runtersetzen, naja. Ist das denn der sinn und zweck von nVidias tollem SLI ? Die sagen doch, sehe ich ja selber bei Freunden, die Karten fangen erst ab 1600x1200 richtig an zu Brummen.
So, ich werd jetzt mal n paar neue Treiber testen. Mal sehen was dabei rauskommt. -
Hallo erstmal,
also ihr habt schon gelesen das da von 2x 8800 GTX die rede ist?
Da sollten eigentlich auch bei 1600x1200 und 4xAA/16xAF 5-stellige Werte drin sein. Eine alleine schafft ja schon 7000 Punkte!!!
Ich könnte mir nur vorstellen das die Games und Benchmarks nicht auf die neue Unified-Shader Architektur optimiert sind und deswegen nich von der Mehrpower profitieren. -
Hallo erstmal,
also ihr habt schon gelesen das da von 2x 8800 GTX die rede ist?
Da sollten eigentlich auch bei 1600x1200 und 4xAA/16xAF 5-stellige Werte drin sein. Eine alleine schafft ja schon 7000 Punkte!!!
Ich könnte mir nur vorstellen das die Games und Benchmarks nicht auf die neue Unified-Shader Architektur optimiert sind und deswegen nich von der Mehrpower profitieren. -
Zitat
Original von Rosemarie
Also 3dMark06 mit 2 Karten habe ich 5236 Punkte.
Bei welcher Auflösung und AA/AF-Settings? -
Zitat
Original von Rosemarie
Also 3dMark06 mit 2 Karten habe ich 5236 Punkte.
Bei welcher Auflösung und AA/AF-Settings?