• reichen ca. 550watt für den pc nicht aus?


    zu deiner frage: wenn man irgendeine merkliche verbesserung durch maximal 200€ mehr erreichen könnte, würde ich die auch noch bezahlen. Wenn ihr z.B. sagt das mehr ram sich lohnen würde, oder 150€ mehr bei ner grafikkarte auszugeben, von mir aus ;)

  • Sparkle SF-PX88GTS


    Diese da wäre noch überlegenswert, mit DX10 und zukunftssicherer als die Radeon X1950 XT.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • So, ich hab dann jetzt eine finale Zusammenstellung gemacht, so habe ich nun vor den PC zu bestellen.
    Daher brauche ich jetzt entgültige Verbesserungsvorschläge.
    Hier die Zusammenstellung:


    Ihre Konfigurationempfehlung

    Mainboards Sockel 775
    Asus P5B

    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Western Digital WD2500KS

    Netzteile bis 600 Watt
    OCZ ModStream 520W

    Floppy-Laufwerke
    NEC Diskettenlaufwerk

    Gehäuse Midi Tower
    Thermaltake Tsunami

    CPU Sockel 775
    Intel® Core 2 Duo E6600

    DVD-Brenner IDE
    LG GSA-H22N

    Grafikkarten ATI PCIe
    Sapphire Radeon X1950XT

    Arbeitsspeicher DDR2-800
    Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit





    Ich bitte jetzt noch um Vorschläge zum Austauschen einzelner Komponenten (z.B. falls Western Digital Platten nicht so der Bringer sind).

  • Zitat

    Original von mad murdock
    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Western Digital WD2500KS


    Western Digital ist ein guter Festplatten-Hersteller, aber, wie $UNNY schon geschrieben hat, sind die Samsung-Festplatten leiser.



    Zitat

    OCZ ModStream 520W


    Das OCZ-Netzteil sind zwar schön aus, von der Leistung her würde ich aber zu einem Enermax oder Seasonic greifen.

  • ja für die 300GB version.... ich selber hab au ne samsung mein bruder hat eine und au der sagt dass die extrem leise sind..... bei chip sind die samsung festplatten meistens au auf platz 1
    1.weil se leise sind
    2.weil se obwohl se leise sind doch eine sehr gute leistung bringen
    deswegen kann ich immer nur zu samsung raten ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • JA ist es ^^ enermax gehört zu den besten firmen wo netzteile herstellen und wegen der leistung sollte es au locker reichen ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von mad murdock
    Perfekt, ich danke euch für die gute Hilfe, alleine hätte ich das wohl nicht so hinbekommen.
    Ich werd hier nochmal berichten wenn mein PC dann angekommen ist.


    Alles klar ^^ wir helfen gerne wieder :) falls es zu Problemen kommen sollte ;)

  • Aktueller Stand, gestern wollte ich dann endlich bestellen, nur das Mainboard war nicht mehr verfügbar. Daher musste ich auf ein anderes Mainboard umsteigen, was haltet ihr hiervon :



    Netzteile bis 600 Watt
    Enermax Liberty
    1 x
    € 94,-*


    Gehäuse Midi Tower
    Thermaltake Tsunami
    1 x
    € 99,-*


    CPU Sockel 775
    Intel® Core 2 Duo E6600
    1 x
    € 299,-*


    DVD-Brenner IDE
    LG GSA-H22N
    1 x
    € 42,-*


    Grafikkarten ATI PCIe
    Sapphire Radeon X1950XT
    1 x
    € 249,-*


    Arbeitsspeicher DDR2-800
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    1 x
    € 244,-*


    Festplatte SATA
    Western Digital WD2500KS
    1 x
    € 74,-*


    Mainboard
    Asus P5B-E (Sound, G-LAN, SATA II RAID)
    1 x
    € 139,-*




    Ist das Mainboard empfehlenswert? Kann ich das nehmen oder würde ich damit einen Fehlkauf begehen? Ich will heute endlich bestellen und hoffe daher nochmal auf eine Beratung.


    Und nochwas: Ist der Ram von GEIL mehr zu empfehlen als der von OCZ? Weil ich hab jetzt schon von vielen gehört das GEIL sehr gut sein soll.

  • denk net dass der besser ist...... und wegem dem mainboard denk ich dass man bei fast allen ASUS mainboards nix falsch machen kann ^^ rest sieht auch gut aus

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Wenn wir dir sagen sollen, ob der OCZ- oder GEIL-RAM besser ist, dann müsstest du uns zu dem Zweiten mal den Link schicken ;)
    Ansonsten kann man beiden Firmen eingestehen, dass sie gute Speicherriegel herstellen :)
    Das Mainboard ist auch gut :)