Was ihr kocht

  • Wenn ich mir Spaghetti mache, dann wie folgt:


    200g Spaghetti
    100g Toasschinken
    300g créme frêche


    Schinken in ein bisschen Öl anrösten, créme frêche dazu, bisschen bruzzeln lassen, mit Salz und Pfeffer nach Beliegeben würzen (das ganze in einer Pfanne), anschließend haut man die für 10min gekochten Nudeln dazu. Fertig. Klingt leicht, ist es auch. Aber köstlich :)


    btw: Mach ich mir jetzt, hab Lust drauf ^^

  • Wenn ich mir Spaghetti mache, dann wie folgt:


    200g Spaghetti
    100g Toasschinken
    300g créme frêche


    Schinken in ein bisschen Öl anrösten, créme frêche dazu, bisschen bruzzeln lassen, mit Salz und Pfeffer nach Beliegeben würzen (das ganze in einer Pfanne), anschließend haut man die für 10min gekochten Nudeln dazu. Fertig. Klingt leicht, ist es auch. Aber köstlich :)


    btw: Mach ich mir jetzt, hab Lust drauf ^^

  • Hier habe ich noch eine interessante Variante des Klassikers aglio e olio (machen wir selbst öfter):


    400 Gr. Spaghetti (für 2 Personen)
    3 frische Knoblauchzehen
    ca. 50 ml Olivenöl
    etwas geriebene Walnüsse (kann man auch weglassen)
    1 scharfe, eingelegte Pepperoni (rot oder grün)
    Pfeffer und Salz aus der Mühle (nach Geschmack)
    Eingelegte entkernte Oliven (grün oder schwarz, letztere bekommt man aber kaum entkernt)
    Frisches Basilikum zum Garnieren


    Zubereitungszeit: Max. 15 Minuten


    1. Die Spaghetti kochen (geht auch sehr gut mit Penne)
    2. In dieser Zeit den Knoblauch hacken und ganz leicht im Olivenöl anschwitzen.
    3. Die Pepperoni entkernen (es sei denn, man mag es koreanisch :P ), ebenfalls hacken und kurz mit anschwitzen
    4. Oliven in dünne Scheiben schneiden und dazu geben
    5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
    6. Einen halben bis einen Schöpfer vom Nudelwasser dazugeben, gut verrühren und heiß werden lassen
    7. Die Spaghetti nach Geschmack kochen, am besten aber al dente. Abtropfen lassen, zurück in den Topf geben und die Öl-Knoblauch-Mischung zugeben. Gut untermischen (keine Sorge wegen der Brühe, was zuviel ist, setzt sich eh unten ab).
    8. Nudeln servieren und mit einer Prise Walnüssen sowie dem Basilikum garnieren.
    9. Dazu bloß keinen Parmesan geben, denn dann wird die Sache megatrocken. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hier habe ich noch eine interessante Variante des Klassikers aglio e olio (machen wir selbst öfter):


    400 Gr. Spaghetti (für 2 Personen)
    3 frische Knoblauchzehen
    ca. 50 ml Olivenöl
    etwas geriebene Walnüsse (kann man auch weglassen)
    1 scharfe, eingelegte Pepperoni (rot oder grün)
    Pfeffer und Salz aus der Mühle (nach Geschmack)
    Eingelegte entkernte Oliven (grün oder schwarz, letztere bekommt man aber kaum entkernt)
    Frisches Basilikum zum Garnieren


    Zubereitungszeit: Max. 15 Minuten


    1. Die Spaghetti kochen (geht auch sehr gut mit Penne)
    2. In dieser Zeit den Knoblauch hacken und ganz leicht im Olivenöl anschwitzen.
    3. Die Pepperoni entkernen (es sei denn, man mag es koreanisch :P ), ebenfalls hacken und kurz mit anschwitzen
    4. Oliven in dünne Scheiben schneiden und dazu geben
    5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
    6. Einen halben bis einen Schöpfer vom Nudelwasser dazugeben, gut verrühren und heiß werden lassen
    7. Die Spaghetti nach Geschmack kochen, am besten aber al dente. Abtropfen lassen, zurück in den Topf geben und die Öl-Knoblauch-Mischung zugeben. Gut untermischen (keine Sorge wegen der Brühe, was zuviel ist, setzt sich eh unten ab).
    8. Nudeln servieren und mit einer Prise Walnüssen sowie dem Basilikum garnieren.
    9. Dazu bloß keinen Parmesan geben, denn dann wird die Sache megatrocken. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Caliban
    so, das ist zwar nicht gekocht, aber man tut, was man kann :)


    Ist doch nett? Sieht immerhin aus wie ein Tisch, an dem man bedenkenlos frühstücken kann. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Caliban
    so, das ist zwar nicht gekocht, aber man tut, was man kann :)


    Ist doch nett? Sieht immerhin aus wie ein Tisch, an dem man bedenkenlos frühstücken kann. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hier war ja auch lange nischtmehr los..
    Schade eigentlich :)


    So, Student alleine zuhaus, muss eigentlich Hausarbeit schreiben und für Klausuren lernen, aber man hat ja Hunger!


    Schnell solls gehen, noch schneller zu essen sein und ohne Fleisch.


    Aglio e Olio in der version 1.3:
    Gemodded mit Cocktailtomaten, Petersilie und Meeresfrüchten!


    Hier der Fertigungsprozess (30nm = 30 Normalminuten)


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/5035/dsc07833kl.th.jpg]


    Nudeln dazu, De Cecco sind übrigens die Besten!


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/3576/dsc07835kl.th.jpg]


    Alles Fertig und nen Wein dazu, italienisch ohne Löffel ;)


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/5788/dsc07838kl.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/7663/dsc07839kl.th.jpg]


    Ich weiß ich weiß, Merlot, das tut man nicht, aber ich bin Student, pfeif drauf und mach, was mir schmeckt und außerdem war eh nichts anderes da :D


    An Guaden



    Edith hat auch keine Ahnung, was mit den Bildern nicht geklappt hat..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caliban ()