GF 7950GX2 an TV Schwarz-weiß

  • Das Problem hatte ich auch mal. Aber es liegt nicht an der Graka sonder am Fernseher. Kauf dir am besten sowas, dann brauchst du nicht an den S-Video eingang des Fernseher sonder kannst direkt an den SCART-Anschluss dran dann sollte es gehn. Kann ich zwar nicht für garantieren aber bei mir hats so gefunzt.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Falls Warheads vorschlag nicht klappen sollte gibt es auch noch folgenden Adapter.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910


  • Das ist auch kein Wunder, das es nicht geht, da es ein S-VHS --> Cinch(Video) Adapter ist.
    Du hast aber ein YCrCb Signal was ein Bild eben durch
    Y - Luma (Hellligkeit)
    Cr - Differenzwert Grau-->Rot
    Cb - Differenzwert Grau-->Blau
    ausdrückt;)
    Egal an welche Farbe du dein Videokabel dranhängst es wird nicht funktionieren.
    --
    Deine Karte ist nicht zu doof das Bild wie die alten auszugeben, sondern sie ist von der neuen Generation....sie gibt es nicht mehr als Videosignal aus.......sie ist von der neuen Generation.
    Ich schau morgen mal nach ob es n Adapter gibt

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

  • Zitat

    @großer stift: versuch das ganze mal statt an grün, an blau azustecken, denn wenn da steht Pb/Comp, heißt das evtl auch dass bei korrekter treibereinstellung ggf auch das sig gebündelt kommen könnt...


    Wollte ich auch gerade vorschlagen. Stecks in die blaue Buchse und dann mit angeschlossenem TV den Rechner neustarten. Eventuell hast du dann eine Einstelloption im Treiber, oder das Bild ist schon da.


    MfG


    P.S.: MaxAJoM
    wenn, dann ist es ein S-Video ---> Composite Adapter :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe hier einen recht neuen fernseher und eine 7800GS+ und das bild ist mit reinem s-vhs auch schwarz/weiß. Allerdings wird das Bild bunt wenn ich am stecker wackle ... ich würde sagen ausgang kaputt was ? :)


    @"s-vhs stecker" da wir gerade bei richtig oder falsch sind ... er heisst richtig 4Poliger Hosidenstecker :)

  • Erstmal danke an alle für euere bemühungen :)


    Warhead: Es hat funktioniert, habs mal in blau gesteckt und bin dann alle möglichen Eintellungen durchgegangen, waren zwar teilweise sehr verzerte komische Einstellungen dabei wo man denken könnte der Fernseher is im Ar***, aber nach langen probieren ging dann doch eine Einstellung. Mußte das Format auf "Composite video out" stellen und eben auf GPal. Hatte glaub ich schonmal wer gepostet mit dem "Composite". wußte da nich genau was gemeint war, aber jetzt weiß ichs ja ;) War gut versteckt die Einstellung.


    Also nochmal ganz großen Danke an Euch :)

    ------------------
    Intel Pentium D 805
    ASUS P5W DH Deluxe
    XFX GeForce 7950GX2 XT
    OCZ 2GB Kit Special Ops