NEWS / Nvidia Partner: GeForce PCX und Mainboard im Bundle

04.08.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller Nvidia will seine GeForce PCX Grafikkarten-Familie ab sofort mit PCI Express Mainboards von AOpen, ASUS, Gigabyte und MSI bundeln. Dies ist sicherlich der erste große Schritt von Nvidia um PCI Express weiter zu verbreiten. Jeff Fisher, Executive Vice President of Worldwide Sales bei Nvidia äußerte sich wie folgt dazu.

"Wir sind davon überzeugt, dass PCI Express Bundles die perfekte Lösung für OEMs und Systemintegratoren sind, die ihren Kunden eine effiziente und komplette PCI Express Lösung zur Verfügung stellen möchten. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern können Anwender von einer der stabilsten und zuverlässigsten, momentan verfügbaren Plattform profitieren. Obendrein kommen sie in den Genuss vieler Funktionen, hoher Leistung sowie der weltbekannten Qualität der Nvidia Produkte."

Bei AOpen wird verschiedenen Intel Plattformen mit i915 Chipsatz die GeForce PCX 5900 DV128 bzw. PCX 5750 DV128 mit dabei sein. Asus will das P5GD1 mit dem i915P Chipsatz zusammen mit einer PCI Express Grafikkarte bundeln. Eine GeForce PCX 5900 bundelt Gigabyte mit seinen i915 bzw. 925 Mainboards. Zu guter Letzt bleibt noch MSI, welcher die GeForce PCX 5750 TD128 bei der MSI 915 Neo 2 Platinum Edition mit bei legen.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.