NEWS / Aufgepasst! Aprilscherze im Überblick

02.04.2006 11:00 Uhr

April, April! Ein paar aufmerksamen Lesern war natürlich sofort klar, dass es sich bei unserem CrossFire-System, bestehend aus drei Radeon X850 Grafikkarten, um einen Aprilscherz handelt. Der Kühler wurde dabei aus Gründen der Anonymität des Herstellers der Platinen überdeckt, da wir keine Namen mit ins Spiel bringen wollten. Rein grafisch gesehen gab es an dieser Stelle jedoch keinerlei Probleme, wie irrtümlicherweise von verschiedenen Lesern angenommen.

Auch das Belegen des einzigen PCI-Slots durch den Dual-Slot-Kühler der untersten Grafikkarte ist in der Realität ebenfalls zu sehen - Sapphire Radeon Xpress 3200 Board. Um der Auflösung unserer Aktion völlig Rechnung zu tragen, folgt unten das Bild als unverändertes Original und die von uns erstellte Montage, ohne ATi-Logo über dem Kühler.

Auch unsere Kollegen hier im Netz haben sich den einen oder anderen Scherz erlaubt:

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.