NEWS / Nvidia mit neuem Zertifizierungsprogramm für Business-PCs

06.04.2006 11:00 Uhr

Hersteller Nvidia hat offiziell ein neues Zertifizierungsprogramm gestartet: die Nvidia Business Platform (NBP). Damit will das Unternehmen die Qualität, Stabilität und Verfügbarkeit von Mainboards mit Nvidia-Chips steigern. Um die NBP-Zertifizierung zu erhalten, konfigurieren Hersteller ihre Mainboards nach einem verbindlichen Design, das sie gemeinsam mit Nvidia definiert haben. Aktuell produzieren vier Mainboard-Hersteller nach diesen Vorgaben: Asus, Foxconn, Gigabyte und MSI.

Im Rahmen seiner Business Platform arbeitet Nvidia mit Entwickler AMD und 23 Computerherstellern in den USA und Europa zusammen, in Deutschland etwa mit Maxdata. NBP-PCs sind in Deutschland ab sofort erhältlich bei Extra Computer, Leo Computer, Maxdata, T-Systems, Tarox und Wortmann.

"Der Markt für Business-PCs bietet NVIDIA eine große Wachstumsmöglichkeit", sagt Drew Henry, General Manager MCP Business bei Nvidia. "IT-Manager brauchen stabile Image-Plattformen, um die Kosten im Zaum zu halten. NVIDIA bietet jetzt mit seinen Partnern eine solche zertifizierte Stabilität."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.

Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.